Netzpalaver
  • Cloud
  • Sicherheit
  • Datacenter
  • Infrastruktur
  • Telekommunikation
  • Impressum
  • Datenschutz
Sonntag, Mai 28, 2023
  • Partnerzone
  • Media
  • Ansprechpartner
  • Impressum
  • Datenschutz
Netzpalaver
Netzpalaver | #CloudComputing #Datacenter #Cybercrime #Telekommunkation #Infrastruktur
Netzpalaver
  • Cloud
  • Datacenter
  • Infrastruktur
  • Telekommunikation
  • Sicherheit
HomeCloud

Dank Nivula und Twilio können sich auch kleine Hotels Kundenkommunikation auf Spitzenniveau leisten

19. Oktober 2022

Die Spezialität des Schweizer Startups Nivula ist die Kommunikation zwischen Hotels und ihren Gästen. Auch kleine Häuser können mit Hilfe von Nivula Anrufe, E-Mails und Messages verwalten, Reservierungen koordinieren und die Kundenkommunikation über mehrere Kanäle hinweg nachvollziehen. All das, ohne dass wichtige Daten zur Verbesserung der Customer-Journey verloren gehen – ein Kundenerlebnis, das sonst nur große Ketten mit entsprechenden Ressourcen liefern können. Herzstück des Angebots ist „Dialogo“, ein zentrales Multikanal-Reservierungssystem, das alle Kommunikationskanäle in einer einzigen Schnittstelle zusammenfasst. Das Conversations-Application-Programming-Interface (API) von Twilio spielt dabei eine entscheidende Rolle.

 

Professionelle Kundenkommunikation auf und über alle Plattformen

Die Digitalisierung ist im Hotelgewerbe weit fortgeschritten: Kunden reservieren ihre Zimmer heute über viele verschiedene Kanäle. Die Anfragen laufen über Online-Buchungen, E-Mail und Online-Reisebüros (OTAs) und zunehmend auch über Messaging-Kanäle wie SMS, Whatsapp, Facebook-Messenger, hoteleigene Web-Chats und Googles-Business-Messages. Bei der Menge an Optionen benötigte Nivula eine Software, mit der sie schnell und einfach zusätzliche Kanäle zu den bereits von Dialogo unterstützten hinzufügen konnte.

Genau das leistet Twilio. „Ich kannte Twilio schon seit vielen Jahren. Wir begannen mit Voice und E-Mail, aber es wurde schnell klar, dass wir die Conversations-API für Messaging-Kanäle nutzen mussten. Sie macht es uns einfacher, den Überblick über alle Benachrichtigungen zu behalten. Zudem können wir sie nutzen, um wichtige Informationen und Metadaten aus Benachrichtigungen und Konversationen zu ziehen“, so Aldo Pigni, CEO und CTO von Nivula.

Twilio bringt zahlreiche Vorteile für Dialogo von Nivula:

Verwaltung der gesamten Kommunikation zwischen Hotels und Kunden: Dank der Twilio-API kann Dialogo kanalübergreifend die Kommunikation zusammenführen, egal ob über E-Mail- oder Online-Reisebüros oder zunehmend auf Messaging-Kanälen.

Verbesserung der Customer-Journey: Durch die Möglichkeit, verschiedene Messaging-Interaktionen bestimmten Kunden zuzuordnen, können Hotels wertvolle Customer-Journey-Daten zur Verbesserung der Kundenerfahrung gewinnen.

Steigerung der Flexibilität und Skalierbarkeit: Die Online-Landschaft verändert sich schnell – mit Twilio als Partner können neue Kanäle einfach, schnell und effektiv mit einer einzigen API in Dialogo integriert werden. Und Twilio arbeitet kontinuierlich daran, seine APIs weiter auf die Bedürfnisse des Marktes abzustimmen, damit Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden weiter verbessern können.

Internationales Wachstum: Dialogo lässt sich auch dank Twilio in das Property-Management-System (PMS) eines Hotels integrieren, was bedeutet, dass es nicht geografisch begrenzt ist. Mit all diesen Funktionen ist Nivula bereit für internationales Wachstum.

Sicherheit und Datenschutz: Twilio hat eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Einhaltung von Vorschriften sowohl für Nivula als auch für seine Hotel-Kunden zu gewährleisten.

Eine Erfolgsgeschichte, die den enormen Beitrag der Dialogo-Software und der Twilio-API belegt, ist die Eröffnung eines neuen Hotels in der Innenstadt von Genua im November 2021. Aldo Pigni und sein Team haben das Hotel von Anfang an mit ihrer Dialogo-Software unterstützt. Bereits nach sechs Monaten war es ausgebucht und hatte die Spitze der Kundenzufriedenheits-Rankings in Genua erreicht.

#Twilio

Tags:Customer-EngagementCustomer-ExperienceCustomer-JourneyDialogoDigitalisierungHotelgewerbeKundenkommunikationMessagingNivulaOmnichannelProperty-Management-SystemTwilio
Share on FacebookShare on TwitterShare on PinterestShare on LinkedIn Share on TumblrShare on Email
Ralf Ladner19. Oktober 2022

Weitere interessante Beiträge

Die Generation Z mit der richtigen Personalisierungsstrategie ansprechen

d.velop forum 2023 – Ein Tag voller Inspiration, Digitalisierung und Vernetzung für 1.000 Gäste

Interview mit Equinix – Ein Tag ohne Rechenzentren

Was Sie jetzt wissen müssen, damit Sie ohne Cookies in 2024 nicht verhungern

Das Interesse an sourveränen Clouds nimmt zu

Mit neuem Consulting-Angebot will Schneider Electric Industrieunternehmen fit für das IoT-Zeitalter machen

load more

Neueste Beiträge

  • Edge-Computing für das Shopping-2.0-Zeitalter
  • Die Generation Z mit der richtigen Personalisierungsstrategie ansprechen
  • d.velop forum 2023 – Ein Tag voller Inspiration, Digitalisierung und Vernetzung für 1.000 Gäste
  • Red Hat kündigt das Entwickler-Portal Red-Hat-Developer-Hub an
  • Die Nutzung von KI-gesteuerten Large-Language-Models steigt um 1310 Prozent in sechs Monaten

Pinterest

Über 1000 Infografiken

Backgrounder zu Cybercrime

Wissenswertes zu Blockchain

Die interessantesten und größten Videowalls

Wissenswertes zu Social-Media

Just for fun

  • Airlock
  • AixpertSoft
  • Aixvox
  • Alcatel-Lucent Enterprise
  • Apposite
  • Arcserve
  • Arctic Wolf
  • Beyond Identity
  • Bitdefender
  • Build38
  • Cambium Networks
  • Checkmarx
  • Christiansen Unternehmensgruppe
  • Claroty
  • Consulting4IT
  • Contechnet
  • Cradlepoint
  • Datacenter One
  • Delinea
  • DigitalSIGNAGE.de
  • DocuSign
  • d.velop
  • Enreach
  • Equinix
  • Extreme Networks
  • Ferrari electronic
  • Fujitsu
  • Gasline
  • Gcore
  • Grass Consulting
  • IBM
  • Imory
  • Juniper
  • KnowBe4
  • Labtagon
  • Lancom
  • LiveAction
  • Matrix42
  • Mobotix
  • Netskope
  • NFON
  • Noris Network
  • Paessler
  • Placetel
  • PMI
  • Qualys
  • Schneider Electric
  • Secudos
  • SentinelOne
  • Seppmail
  • SolarWinds
  • SonicWall
  • Sophos
  • Starface
  • Stulz
  • Sycope
  • Sysob
  • Sysdig
  • SySS
  • Trustwave
  • Twilio
  • Varonis
  • Veeam
  • Versa Networks
  • Vertiv
  • Viavi
  • Watchguard
  • Zscaler

Partner von Netzpalaver

  • Airlock
  • AixpertSoft
  • Aixvox
  • Alcatel-Lucent Enterprise
  • Apposite
  • Arcserve
  • Arctic Wolf
  • Beyond Identity
  • Bitdefender
  • Build38
  • Cambium Networks
  • Checkmarx
  • Christiansen Unternehmensgruppe
  • Claroty
  • Consulting4IT
  • Contechnet
  • Cradlepoint
  • Datacenter One
  • Delinea
  • DigitalSIGNAGE.de
  • DocuSign
  • d.velop
  • Enreach
  • Equinix
  • Extreme Networks
  • Ferrari electronic
  • Fujitsu
  • Gasline
  • Gcore
  • Grass Consulting
  • IBM
  • Imory
  • Juniper
  • KnowBe4
  • Labtagon
  • Lancom
  • LiveAction
  • Matrix42
  • Mobotix
  • Netskope
  • NFON
  • Noris Network
  • Paessler
  • Placetel
  • PMI
  • Qualys
  • Schneider Electric
  • Secudos
  • SentinelOne
  • Seppmail
  • SolarWinds
  • SonicWall
  • Sophos
  • Starface
  • Stulz
  • Sycope
  • Sysob
  • Sysdig
  • SySS
  • Trustwave
  • Twilio
  • Varonis
  • Veeam
  • Versa Networks
  • Vertiv
  • Viavi
  • Watchguard
  • Zscaler

 

Contact

Ralf Ladner
Reißeckstr. 8

D-89552 Königsbronn

Skype: ralf.ladner
Skype no. +55 85 4044 2216

Mobile: 0152/37398343

Whatsapp: 0152/37398343

Email: ralf.ladner@netzpalaver.de

 

Aktueller Web-Newsletter / Anmeldung im Web-Newsletter

RSS Johannes Drooghaag

Sonicwall-Podcast

Build38-Podcast

Internet Safety for Kids

Auf Bild klicken für mehr Informationen

Tag Cloud

Anwendung Cloud Datacenter Events Fachartikel Galerie Highlight Infrastruktur Interna just for fun Kolumne Netzpalaver Agenda Palaver Sicherheit Studie Telekommunikation Video Whitepaper Zitat
Netzpalaver | #CloudComputing #Datacenter #Cybercrime #Telekommunkation #Infrastruktur

Das IT- und Social-Media-Portal

© Copyright 2020 Netzpalaver

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ansprechpartner
Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Datenschutzeinstellungen

Alle akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Alle akzeptieren Speichern

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
AnbieterBorlabs, Impressum
ZweckSpeichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
Datenschutzerklärung https://de.borlabs.io/datenschutz/
Host(s)de.borlabs.io
Cookie Nameborlabs-cookie
Cookie Laufzeit365

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
AnbieterMeta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
ZweckWird verwendet, um Facebook-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.facebook.com/privacy/explanation
Host(s).facebook.com
Akzeptieren
Name
AnbieterMeta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
ZweckWird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.instagram.com/legal/privacy/
Host(s).instagram.com
Cookie Namepigeon_state
Cookie LaufzeitSitzung
Akzeptieren
Name
AnbieterTwitter International Company, One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, D02 AX07, Ireland
ZweckWird verwendet, um Twitter-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://twitter.com/privacy
Host(s).twimg.com, .twitter.com
Cookie Name__widgetsettings, local_storage_support_test
Cookie LaufzeitUnbegrenzt
Akzeptieren
Name
AnbieterPinterest
ZweckBilder und Infografiken von Pinterest ansehen und nutzen.
Datenschutzerklärung https://policy.pinterest.com/de/privacy-policy
Host(s)www.pinterest.de
Cookie NamePinterest
Cookie Laufzeit365
Akzeptieren
Name
AnbieterGoogle Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
ZweckWird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s)google.com
Cookie NameNID
Cookie Laufzeit6 Monate

Borlabs Cookie powered by Borlabs Cookie

Datenschutzerklärung Impressum