CRM-Connect von NFON ermöglicht Integration von mehr als 60 CRM-Plattformen mit der Cloud-Telefonie

Der europäische Anbieter für sprachzentrierte Business-Kommunikation aus der Cloud, NFON, hat „Cloudya CRM Connect“ vorgestellt. CRM-Connect ermöglicht Unternehmen, die ihr Datenmanagement vereinfachen und eine nahtlosere Zusammenarbeit unterstützen möchten, die einfache Integration ihrer Cloudya-Cloud-Telefonie-Desktop-App mit mehr als 60 verschiedenen CRM-Plattformen.

„CRM-Connect ist rein softwarebasiert und erfordert keine Telefonie-Hardware – so können Kunden auf denkbar einfachstem Wege noch kundenzentrierter Arbeiten“, erklärt Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer bei NFON . „CRM-Connect verbindet das Gros der gängigsten CRM-Systeme mit Cloudya, der cloudbasierten Telefonanlage von NFON, die völlige Freiheit in der Geschäftskommunikation bietet.“

 

Nahtlose, kundenzentrierte CRM-Lösung

Stefan Walcz, Vice President Products bei NFON

CRM-Connect ist vollständig App-gesteuert und daher werden keine Onpremise Server benötigt. Durch die Möglichkeit Cloudya mit unterschiedlichen CRM-Systemen zu integrieren, gestattet CRM-Connect die Kontaktsuche aus Cloudya heraus oder auch Click-to-Dial direkt aus dem verwendeten CRM-System. „Nicht nur Unternehmen erfahren durch CRM-Connect zahlreiche Vorteile, ganz wesentlich profitieren auch deren Mitarbeiter selbst“, sagt Stefan Walcz, Vice President Products bei NFON. „Kundeninformationen aus CRM- und ERP-Systemen wie etwa Name und Unternehmen  werden beim Tätigen und Empfangen von Anrufen angezeigt, das reduziert die Anzahl der Software-Anwendungen, die parallel geöffnet sein müssen. Das Arbeiten wird dadurch effizienter und die interne Kommunikation wird durch nahtloses Zusammenarbeiten ebenfalls gefördert.“ Cloudya-Business-Premium-Kunden erhalten zudem eine kostenfreie Integration in Outlook- und Apple-Adressbücher.

 

Innovative Softwarelösung

Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer der Nfon AG

CRM-Connect ist eine Lösung, die einfach und schnell in Betrieb genommen und gemäß der geschäftlichen Entwicklung skaliert werden kann und somit Unternehmen völlig neue Möglichkeiten eröffnet kundenorientierter zu agieren. „Mit CRM-Connect erhalten unsere Kunden Zugriff auf vollständige Kundeninformationen – das erhöht die First Call-Resolution-Rate und senkt nicht nur die Kosten pro Kontakt, die Kundenanliegen können schneller gelöst werden, was zu höherer Kundenzufriedenheit und Kundenbindung führt“, erklärt Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer bei NFON. „CRM-Connect ist eine innovative Softwarelösung für effiziente, kundenzentrierte Geschäftsprozesse, die letztlich dazu führt, dass Kunden ihre Unternehmensleistung und den Umsatz steigern können.“

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