Managed-Service zur Steigerung der Performance datenintensiver Anwendungen

Unternehmen auf der ganzen Welt sind bestrebt, ihr Data-Management zu verbessern und damit die Performance datenintensiver Anwendungen zu steigern. Lumen Technologies hat nun den Data-Access-Accelerator eingeführt, um Unternehmen den einfachen Zugriff auf Daten zu ermöglichen, egal wo auf der Welt sich diese befinden – so, als wären sie vor Ort gespeichert. Dieser Managed-Service, der auf der Lumen-Plattform läuft, ermöglicht es, unstrukturierte, dateibasierte Daten, die an verschiedenen Standorten gespeichert sind, zu erfassen und zu verarbeiten. Dadurch können Unternehmen ihre Produktivität steigern, indem sie ortsunabhängig und nahezu in Echtzeit auf Dateien zugreifen, weniger Zeit mit dem Verschieben von Dateien verbringen und mehr Zeit darauf verwenden, wertvolle Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen.

„Geschäftserfolg bedeutet heute, dass man in der Lage sein muss, Daten überall zu erfassen, zu analysieren und zu bearbeiten – von der Cloud bis zum Distributed-Network-Edge“, so David Shacochis, Vice President Enterprise Technology und Field CTO bei Lumen Technologies. „Mit Lumen-Data-Access-Accelerator ermöglichen wir Unternehmen den Zugriff auf ihre Daten über sichere Netzwerke, sodass Dateien, die Tausende von Kilometern entfernt gespeichert sind, so geladen werden, als ob sie lokal gespeichert wären. Die Lösung hilft ihnen, datenintensive Industrie 4.0-Anwendungen zu nutzen und kann in Kombination mit der globalen Lumen-Edge-Computing-Plattform verwendet werden.“

Data-Access-Accelerator bietet Unternehmen folgende Vorteile:

  • Beschleunigte Wertschöpfung von Daten mit der Fähigkeit, über leistungsstarke Verbindungen auf dateibasierte Daten in den verschiedenen Regionen, in denen sie sich befinden, zuzugreifen, ohne diese zuerst zu kopieren oder zu verschieben.
  • Verbesserte Produktivität durch nahezu Echtzeit-Zugriff auf Dateien und Erweiterung der Möglichkeiten, wie diese Dateien verwendet und wo sie ver- und bearbeitet werden können.
  • Adaptierbare Infrastruktur, die sich verändernden Geschäftsanforderungen Rechnung trägt. Dadurch ist es nicht notwendig, dass IT-Teams eine neue Infrastruktur zur Datenspeicherung und -übertragung aufbauen.
  • Stärkere Datenintegrität und Sicherheit, weil Dateien am Ursprungsort ausgeführt werden und keine Duplikate erstellt werden müssen.
  • Maximierung der Wettbewerbsfähigkeit durch schnellere Wertschöpfung aus Daten als andere Unternehmen, die ihre Daten mühevoll replizieren müssen.
  • Vereinfachter Data Management Lifecycle mit einer Lösung, die vollständig von Lumen verwaltet und überwacht wird.

„Viele Unternehmen haben Mühe damit, unstrukturierte Daten in Geschäftswert umzuwandeln, da sie oft in unterschiedlichen Umgebungen und an verschiedenen Orten gespeichert sind, weit entfernt von den Analysetools, Anwendungen und Benutzern, die sie benötigen“, so Lynda Stadtmueller, Research Vice President, Network, Data Center and Cloud bei Frost & Sullivan. „Data-Access-Accelerator von Lumen optimiert und beschleunigt den Fluss dieser unstrukturierten Daten, sodass Benutzer und Maschinen auf sie zugreifen können, als wären sie lokal gespeichert. Als Managed-Service vereinfacht Lumen-Data-Access-Accelerator die Datenverwaltung und ermöglicht es Unternehmen, den Wert ihrer Daten zu maximieren.“

#Lumen