Genauigkeit in der Lieferkette bedeutet so vieles. Da ist zum einen die offensichtliche Auftragsgenauigkeit bei der Auftragsabwicklung und alles, was damit zusammenhängt – erfüllte KPIs, Bewertungen der Kundenzufriedenheit usw. Jeder dieser Punkte ist wichtig. Die Verbesserung der Genauigkeit wirkt sich jedoch auf verschiedene Weise auf das Unternehmen aus. Ivanti untersuchte daher, wie Betriebsteams mit Hilfe von sprachgesteuerten Anwendungen das Ziel erreichen können.
Die Genauigkeit in der Lieferkette hat vielfältige Bedeutungen. Dies schließt die Präzision bei der Auftragsabwicklung und deren Auswirkungen wie erfüllte KPIs und Kundenzufriedenheitsbewertungen ein. Diese Aspekte sind alle entscheidend. Die Steigerung der Genauigkeit hat jedoch unterschiedliche Auswirkungen auf das Unternehmen.
Korrekte Sendungen
Die Kommissioniergenauigkeit bildet die Grundlage für alles, was mit der Produktauslieferung zusammenhängt: perfekte Auftragsraten, Kundenzufriedenheit und eine Menge anderer Kennzahlen sind damit verbunden.
Durch den Einsatz von sprachgesteuerten Anleitungen im Kommissionier-Workflow können sich die Mitarbeiter auf das Produkt konzentrieren, das sie in den Behälter oder auf die Palette legen, und werden nicht durch den Blick auf einen Gerätebildschirm oder die Eingabe von Kommissionierdaten abgelenkt. Bidirektionale Sprachanwendungen sorgen dafür, dass der Blick der Mitarbeiter zwischen den einzelnen Kommissionierplätzen nach vorne gerichtet bleibt, was die Arbeitsumgebung für alle sicherer macht.
Präzise Prozesse
Durch die Integration von Sprachsteuerung in bestehende Anwendungen können Arbeitsabläufe optimiert werden. Feedback von Mitarbeitern und Beratung zur Prozessoptimierung helfen, Engpässe zu beseitigen und Mitarbeiter effizienter arbeiten zu lassen. Dies verbessert die Kommissioniergenauigkeit und erhöht die Effizienz. Sprachsteuerung ist Teil einer multimodalen Lösung, die die Genauigkeit bestätigt.
Vertrauen in Zahlen
Optimierte Arbeitsabläufe führen zu genaueren Messwerten, wodurch Leistungsziele zur täglichen Erwartung werden und Lieferverpflichtungen verlässlicher eingehalten werden. Kunden zertifizieren ihre Kommissionier-Workflows nach Lean Six-Sigma für Qualitätssicherungsinitiativen. Mitarbeiter gewinnen Vertrauen in Leistungsmessungen, was die Anziehung und Bindung von Talenten fördert. Technologische Fortschritte in Lagerumgebungen werden von Mitarbeitern und Entscheidungsträgern als attraktiv angesehen, wie die Warehouse Vision Study von Zebra zeigt.
Genaue Bestandsaufnahmen
Sprachgesteuerte Workflows erleichtern die Nutzung von Ausnahmefunktionen in Unternehmenssystemen. Ein Beispiel ist die Teilentnahme, bei der der Mitarbeiter 27 Stück eines Artikels entnehmen soll, aber nur 14 verfügbar sind. Wenn der Mitarbeiter „14 bestätigen“ sagt, erkennt das System die Abweichung und fordert eine Bestätigung zur Mengenänderung an. Dies kann Auswirkungen auf den Lagerbestand und andere Bereiche haben, wie die Einleitung von Nachbestellungen oder die Änderung des Abholorts für den Restbestand. Dieser Einsatz von sprachgesteuerten Workflows ermöglicht die Echtzeit-Erkennung von Fehlbeständen und eine proaktive Kommunikation mit anderen Teilen der Lieferkette.
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