d.velop stellt organisatorische Weichen für intensivierten Branchenfokus

Rainer Hehmann, Co-CEO, und Sebastian Evers, Co-CEO von d.velop

Die d.velop digital solutions GmbH, d.velop solutions for documents GmbH und d.velop public sector GmbH wurden zur Jahresmitte mit der d.velop AG verschmolzen. Damit will die  d.velop AG die erfolgreiche strategische Branchenausrichtung durch eine optimierte Organisationsstruktur über die gesamte Unternehmensgruppe mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden hinweg stärken. Zu Beginn dieses Jahres hat das Unternehmen neue Divisionen ins Leben gerufen, die sich noch stärker auf die einzelnen Branchen und Fachbereiche fokussieren. Spezialisierte Teams sind über Markt-Divisionen für Privat- Economy, Public-Sector, Healthcare und Welfare sowie Banking und Finance organisiert, um noch näher am betreffenden Markt zu agieren und die spezifischen Anforderungen von Kunden und Interessenten unmittelbar bidirektional berücksichtigen zu können. Dies gilt auch für den Bereich Partner-Management und Platform-Economy, ebenfalls elementarer Bestandteil der d.velop-Wachstumsstrategie über den gezielten Ausbau der „d.velop platform“ und die Skalierung über das weltweit agierende Partnernetzwerk. Entsprechend wurden auch die Verantwortungen für die Divisionen neu besetzt.

So können innovative Produkte noch schneller auf den spezifischen Markt gebracht werden. Direktes Feedback aus den Branchen sorgt für kontinuierliche Verbesserungen. Die d.velop-Platform mit ihren vielfältigen Produkt- und App-Angeboten im Software-as-a-Service-Umfeld spielt im Zuge der organisationsübergreifenden Vernetzungs-Strategie des Unternehmens eine noch wichtigere Rolle in der Interaktion mit Endkunden.

Um die bereits intensiv gelebte Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften d.velop digital solutions GmbH, d.velop solutions for documents GmbH und d.velop public sector GmbH nachhaltig auch formal umzusetzen, wurden deren Anteile vollständig von der d.velop AG übernommen und sind zur Jahresmitte zu einer Gesellschaft verschmolzen. Von der formaljuristischen Verschmelzung profitieren auch die Kunden der d.velop-Gruppe. Lange etablierte persönliche Kontakte werden intensiviert, über die gesamte Angebots- und Servicepalette von d.velop hinweg.

d.velop wird damit noch stärker als bisher zu einem durchgängigen Partner für Innovationen und hervorragende Services, die auf europäischen Werten und heimischem Know-how basieren. Auf dieser Grundlage entwickelt d.velop sich selbst als Unternehmen und seine Angebote beständig weiter – mit dem Anspruch eines EU-based Trust Providers. In Kombination mit dem international aufgestellten, stetig wachsenden Partnernetzwerk sowohl zur Einführung der Produkte als auch für die Apps auf der d.velop platform sieht das Unternehmen eine starke Grundlage für das weitere Wachstum.

„Mit unseren neuen Divisionen sind wir optimal aufgestellt, um uns als europäischer Softwareanbieter, dem Menschen ihre sensiblen Informationen anvertrauen, noch tiefer in bestimmte Branchen und Zielmärkte einzuarbeiten und die Bedürfnisse unserer Kunden aus diesen Segmenten optimal zu verstehen“, sagt Rainer Hehmann, Co-CEO von d.velop. „Ich freue mich auf die Arbeit in der neuen Struktur und bin überzeugt davon, dass wir in dieser Aufstellung künftig noch erfolgreicher agieren werden.“

„Wir operieren in einem äußerst lebendigen Markt. Die Erfolgsgeschichte der Cloud-Bereitstellung geht unvermindert weiter. Wir konnten im vergangenen Jahr unseren Umsatz im Software-as-a-Service (SaaS)-Bereich um 120 Prozent steigern. Für uns als Organisation ist es daher enorm wichtig, dass wir unsere interne Struktur stets hinterfragen und immer wieder optimieren, um immer nah an unseren Kunden zu sein“, ergänzt Sebastian Evers, Co-CEO von d.velop.

#d_velop