Gcore, ein internationaler Anbieter von Cloud- und Edge-Lösungen, hat heute ein leistungsstarkes Videostreaming zu attraktiven Preisen eingeführt. Das Angebot ist ideal für Startups und kleine Unternehmen, die auf ihren Webseiten Videos zur Verfügung stellen und diese global ausspielen wollen. Mittels eines benutzerfreundlichen Preiskalkulators lassen sich im Vorfeld verlässlich minutengenaue Tarife berechnen und direkt mit denen der Konkurrenzdienste vergleichen.
Videos sind aus vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Ob Webshops aus dem Retail- und E-Commerce-Bereich, Onbording- und E-Learning-Inhalte, Live-Events von Entertainmentagenturen, Online-Gamingangebote oder Erklärvideos für Produkte und Dienstleistungen – bewegte Bilder in hoher Qualität bewirken ein deutlich besseres Kundenerlebnis. Unternehmen nutzen Videomarketing, um ihren Absatz zu steigern, Markenbewusstsein und Vertrauen aufzubauen, ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten und neue Interessenten zu gewinnen.
Dabei spielt die Streamingqualität eine entscheidende Rolle: Laut einer Studie sind 67% der Endnutzer der Meinung, dass dies der wichtigste Faktor beim Anschauen von Videos ist. Zunehmend mehr Unternehmen setzen deshalb auf professionelle Anbieter für Video-Hosting, die Skalierbarkeit gewährleisten, hohen Datenverkehr meistern und damit reibungsloses Streaming über eine Vielzahl von Endgeräten und Verbindungen ermöglichen.
Das neue, preisgünstige Streaming-Angebot von Gcore umfasst die Verwaltung aller technischen Schritte – vom Upload, über Aufnahme, Speicherung, Bereitstellung bis hin zur Wiedergabe von horizontalen und vertikalen Videos. Auch die kostenlose Transkodierung ist inbegriffen, so dass sich Marketingfachleute auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Dieses kundenfreundliche Preismodell kann Gcore anbieten, weil es über eine eigene Infrastruktur mit weltweit 150 Präsenzpunkten verfügt und damit auch global eine hohe Streamingqualität gewährleisten kann. Besonders interessant für Kunden: der Preiskalkulator, der im Vorfeld die präzise, minutengenaue Berechnung der Kosten sowie den Kostenvergleich mit dem Wettbewerb auf einen Blick ermöglicht.
Das globale Streamen von Inhalten erfordert die Lösung einer Reihe von technischen Herausforderungen: So muss eine hohe Skalierbarkeit gewährleistet werden, um auch hohen Datenverkehr bewältigen zu können und ein reibungsloses Streaming zu ermöglichen. Gleichzeitig muss über eine Vielzahl von Geräten und Verbindungen hinweg eine hohe Video- und Audioqualität sichergestellt werden.
Kunden der Gcore Streaming-Plattform profitieren von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens bei der Bewältigung dieser Herausforderungen. Gcore ist ein etablierter Anbieter von Services rund um Content Delivery Network (CDN) und Streaming-Infrastrukturen. Zu den derzeitigen Nutzern des Dienstes gehören die luxemburgische Telemedizin-Plattform E-Consult, sowie Wargaming, der mit Preisen ausgezeichnete Entwickler und Publisher von Videospielen; des Weiteren zählen unabhängige TedX-Veranstaltungen zum Kundenkreis.
Die vereinfachte Abrechnung unterstützt das Videostreaming für bis zu 100 Millionen Zuschauer. Dabei verwaltet die Streaming-Plattform von Gcore alle technischen Schritte – vom Upload, über Aufnahme, Speicherung, Bereitstellung über CDN bis hin zur Wiedergabe.
Elena Simon, Geschäftsführerin der deutschen Gcore Niederlassung sagt: „Die Gcore Streaming-Plattform bietet kostenlose Transkodierung und einen sehr günstigen, minutengenauen Video-Streaming-Preis. Dieser niedrige Preis ist zum einen möglich, weil wir über eine eigene Infrastruktur verfügen – einschließlich des Speicherplatzes für das Video-Hosting – sowie über ein CDN mit über 150 Präsenzpunkten. Zum anderen setzt Gcore eine eigene Technologie für die Transkodierung ein. Dadurch müssen wir im Gegensatz zum Wettbewerb nicht für Dienste Dritter bezahlen.“
Die Gcore Streaming-Plattform unterstützt weltweit Streaming mit niedriger Latenz sowie Live-Übertragung von vertikalen und horizontalen Videos. Durch die adaptive Bitraten-Anpassung können auch Endkunden mit instabilen Internetverbindungen Streaming-Angebote nutzen.
Interessenten können die Streaming-Plattform kostenlos testen. Gcore bietet einen benutzerfreundlichen Preiskalkulator an, damit die laufenden Kosten auch mit Konkurrenzdiensten verglichen werden können.
#Gcore