NFON launcht Contact-Center-Hub für KMUs auf Enterprise-Niveau

Der europäische Anbieter für sprachzentrierte Business-Kommunikation aus der Cloud, NFON,  launcht Contact-Center-Hub, ein fortschrittliches Contact-Center für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) auf Enterprise-Niveau – basierend auf der Technologie des strategischen NFON-Partners Daktela. NFON-Contact-Center-Hub verbindet alle gängigen Kommunikationskanäle an einem Ort, so dass die Nutzer immer die aktuelle Kundenhistorie einsehen und einen nahtlosen verbesserten Service anbieten können.

Stefan Walcz, Vice President Products bei NFON

„Das Kundenerlebnis und damit die Zufriedenheit kann nur der steigern, der seine Kunden kennt“, sagt Stefan Walcz, Vice President Products bei NFON. „Mit NFON-Contact-Center-Hub bieten wir KMUs eine hochmoderne Omnichannel-Lösung und helfen dabei die Kundenbeziehung auf eine völlig neue Ebene zu heben.“ NFON-Contact-Center-Hub bietet zielgruppengerecht professionelle Contact-Center-Funktionen, ist schnell skalierbar und wird mit Kundensupport durch Experten in Landessprache in den jeweiligen Märkten unterstützt.

 

Contact-Center-Hub – modern und einfach

Die wichtigsten Merkmale von NFON-Contact-Center-Hub sind ausgezeichneter Kundenkontakt mit intelligenter Inbound-Telefonie, Outbound-Kampagnen und vollständigem Kommunikationsverlauf – zusätzlich lassen sich Reporting- und Life-Tracking-Funktionen individualisieren. Stefan Walcz: „Ein echtes Omnichannel-Erlebnis ist unabdingbar: Wir vereinen in einem nahtlosen und Cloud-basierten Tool gängige Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Web-Chat, SMS, Video, WhatsApp und Teams. Mit Contact-Center-Hub können Nutzer alle Kundeninteraktionen in einer einzigen integrierten Plattform verwenden. Dabei ist eines außerordentlich wichtig: Contact-Center-Hub ist eine hochmoderne und leicht nutzbare Lösung, ein Kundenerlebnis der Superlative!“ Dank der offenen REST-API (Representational State Transfer – Application Programming Interface) mit vielen vorgefertigten Integrationen in zahlreichen anderen gängigen Systemen, dem Ticketing-Tool für interne Aufgabenverfolgung und fortschrittlichen Live Chat- und Voicebots können Unternehmen effektives CRM betreiben und ihre geschäftliche Entwicklung optimieren.

 

Nächstes Level der Wachstumsstrategie

Dr. Klaus von Rottkay, CEO bei NFON

NFON setzt seine zu Beginn des Jahres 2021 geschärfte Wachstumsstrategie mit Fokus auf den Ausbau von Unified-Communications as a Service (UCaaS) sowie Contact-Center as a Service (CCaaS) konsequent um. „Nach den erfolgreichen Meilensteinen im vergangenen Jahr 2021, wie zum Beispiel dem neuen Partnerprogramm Ngage, dem Launch von Cloudya Meet & Share, der massiven Intensivierung der CEE-Aktivitäten einschließlich der Eröffnung der Niederlassung in Warschau, sowie den strategischen Partnerschaften mit Meetecho und Daktela erreichen wir jetzt mit dem Launch von Contact-Center-Hub das nächste Level bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie“, sagt Klaus von Rottkay, Chief Executive Officer bei NFON.

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