Auerswald, einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, erweitert sein Portfolio um zwei moderne Small-Office-SIP-Telefone mit umfangreichen Business-Funktionen. Die SIP-Telefone für IP-basierte Kommunikationslösungen sind mit vielen Funktionen für Systemtelefonie ausgestattet. Sie zeichnen sich durch ein benutzerfreundliches Design und ein besonders intuitives Bedienkonzept aus. Darüber hinaus sorgen die SIP-Telefone dank Wideband-Audio für hervorragende HD-Sprachqualität und unterstützen den Zugriff auf zentrale Telefonbücher.
Bereits das Einstiegsmodell „COMfortel D-100“ punktet mit einer ganzen Reihe von professionellen Funktionen. Das SIP-Telefon besitzt sechs selbstbeschriftende und frei programmierbare Funktionstasten mit LED-Signalisierung. Vier kontextsensitive Softkeys und ein Headsetanschluss mit DHSG-/EHS-Unterstützung ermöglichen zudem besonderen Komfort. Darüber hinaus verfügt das COMfortel-D-100 über eine rundum sichtbare Gehäuse-LED: Auch bei Headsetnutzung können Kollegen so jederzeit erkennen, dass telefoniert wird. Eingehende Telefonate und Anrufe in Abwesenheit werden gut sichtbar auf dem beleuchteten Display angezeigt. Zudem ist das COMfortel-D-100 Dual-Stack-fähig (IPv4 und IPv6) und unterstützt bis zu 6 SIP-Accounts.
Neben den Funktionen des D-100 verfügt das COMfortel-D-200 zusätzlich über einen Gigabit-Ethernet-Switch. Überdies lässt sich das SIP-Telefon mit bis zu drei COMfortel-D-XT20-Tastenerweiterungsmodulen um maximal 60 zusätzliche und selbstbeschriftende Funktionstasten ergänzen. Mit den neuen SIP-Telefonen für Small-Office, Home-Office und Call-Center rundet Auerswald sein Portfolio nach unten ab und bietet als einer der wenigen Hersteller SIP-Telefone „Made in Germany“ zum Einstiegspreis.
Die Modelle COMfortel D-100 und D-200 sind ab KW 17 lieferbar.
#Netzpalaver #Auerswald