Innolight Technology, ein führender Anbieter von optischen Hochgeschwindigkeitstranspondern, setzt zur Beschleunigung der Entwicklung optischer Module auf die Testplattform „ONT-600 400G“ von Viavi. Beide Unternehmen werden zudem auch zukünftig eng bei der Entwicklung von Modulen der nächsten Generation zusammenarbeiten. Wobei das ONT-600 die Entwicklung von Hard- und Software sowie die Systemprüfung unterstützt. In Vorbereitung auf die ECOC, wo Viavi und Innolight vom 23. bis zum 27. September vertreten sind, prüften die beiden Unternehmen die Interoperabilität zwischen 400G-QSFP-DD- und 400G-OSFP-Modulen auf Basis der FR4-Optik. Der VIAVI-ONT wurde zur Erzeugung und Analyse des 400-GBit/s-Ethernet-Verkehrs genutzt, Innolight stellte das QSFP-DD- und OSPF-Modul zur Verfügung. Viavi präsentiert in Rom am Stand #506 optische Hochgeschwindigkeitstestlösungen. Innolight zeigt am Stand #245 in Live-Demos 400G-QSFP-DD FR4- und 400G-OSFP-FR4-Tests mit dem VIAVI-ONT-600 400G.
„Bei den hochkomplexen 400G-Produkttechnologien ist eine zuverlässige und vielseitige Testplattform entscheidend für den Erfolg der termingerechten Entwicklung unserer Module bei gleichzeitig optimaler Leistung“, so Osa Mok, Chief Marketing Officer von Innolight. “ Wir sind froh, dass Viavi in dieser Hinsicht führend ist und dass der VIAVI-ONT-400G-Tester ein Kernstück bei Test und Verifikation in unserem Entwicklungsprozess ist.“
„Wir freuen uns, einen weiteren Branchenführer bei der Markteinführung seiner Produkte der nächsten Generation zu unterstützen,“ sagt Tom Fawcett, Vice President und General Manager, Lab & Production von Viavi Solutions. „Da die Bandbreitennachfrage explodiert und die Netzwerkentwicklung 400G auf den Markt drängt, erfordern die kritischen Auswirkungen von FEC, PCS und PHY-Layer Margin und das Thema Interoperabilität tiefere Einblicke in die Technik und Multi-Domain-Tools. Viavi ist bereit, dem gesamten 400G-Ökosystem – von Chips bis hin zu ganzen Systemen – dabei auf dem Weg an die Spitze zu helfen.“
#Netzpalaver #Viavi