Unify treibt Innovation bei hybriden Kommunikationslösungen voran

openscape_business_bild_133_0Mit der  hybriden Kommunikationslösunge „OpenScape 4000 v8“  soll mittleren bis großen Unternehmen eine starke, stabile und zuverlässige Plattform zur Verfügung stehen. Die Version 8 kommt mit neuer Hardware für flexiblere Installationsmöglichkeiten, höhere Effizienz sowie tiefe Integration in Arbeitsabläufe und unterstützt Lösungen für mobile Anwendungen. Außerdem senken vereinfachte Lizenzierungsoptionen auf Nutzerbasis die Kosten deutlich und sorgen für besseren Investitionsschutz.

„Unternehmen wollen die Vorteile der Digitalisierung für sich nutzen, um Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern. OpenScape 4000 v8 bietet dafür eine ausgereifte, zuverlässige Lösung, mit der Firmen in die Zukunft investieren können, ohne dafür Bestehendes aufzugeben. Unternehmen erkennen heute mehr und mehr, dass virtuelle Teams zur Realität gehören und viele Vorteile bringen. Dazu gehören höhere Flexibilität, mehr Kreativität und höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter. Allerdings brauchen sie auch bessere Werkzeuge für Kommunikation und Zusammenarbeit“, sagt Luiz Domingos, Head of Product House bei Unify. „OpenScape 4000 v8 bringt hochentwickelte Kommunikationsfunktionen mit, die Unternehmen heute brauchen. Weil es sich um eine Hybridlösung handelt, können die Anwender sich damit in ihrer ganz eigenen Geschwindigkeit entwickeln und dabei Kosten und Risiken minimieren.“

„OpenScape 4000 v8“ verfügt über neue Funktionen für verbesserte Zusammenarbeit, Mobilität und Flexibilität. Damit können Anwender bereits jetzt moderne Werkzeuge für Kommunikation und Zusammenarbeit einsetzen und zu einer All-IP-Umgebung migrieren, sobald sie dazu bereit sind. Mit „OpenScape 4000 v8“ schützen Unternehmen auch die Investitionen, die in den bestehenden Systemen stecken. Dafür sorgen Innovationen an Hardware, Software und beim Linzezierungssystem, die ihre Telefonanlage deutlich aufwerten.

„Wir können unsere Kommunikationslösung weiterentwickeln, wenn sich die Bedürfnisse in unserem Business ändern. Das gilt ganz speziell im Hinblick auf den künftigen Einsatz von Unified-Communications-Systemen. Damit bekommen wir genau die Flexibilität und die optimale Kostenstruktur, die wir brauchen“, sagt Dipl. Ing. (FH) Viktoria Zechmeister, Leiterin der Einheit E2 bei der Magistratsabteilung 68 – der Berufsfeuerwehr Wien. „Mit der hohen Verfügbarkeit und der starken Leistung macht OpenScape 4000 v8 einen reibungslosen und sicheren Betrieb unserer hybriden Telekommunikationsumgebung möglich.“

Zu den wichtigsten Funktionen von „OpenScape 4000 v8“ gehören:

  • Aktualisierte Hardware mit Energy-Star-Zertifikat für erweiterte Flexibilität und effiziente Installationsmöglichkeiten. Mit Funktionen für Rechenzentren und modularem Support für Zweigstellen passt sich die Lösung den Strukturen des Unternehmens an.
    • Der „OpenScape 4000 EcoServer“ unterstützt heterogene Umgebungen und wechselnde Installationsszenarien.
    • „OpenScape 4000 Branch“ bietet zahlreiche Funktionen für höhere Überlebensfähigkeit und Redundanz, um den Geschäftsbetrieb sicher aufrecht zu erhalten.
  • Die nahtlose Integration in wichtige Systeme für Collaboration, Mobilität und vertikale Anwendungen vereinfacht die Installation und steigert den Bedienkomfort.
    • „OpenScape 4000 v8“ lässt sich über den Universal-Telephony-Connector mit Circuit verbinden, der Software-as-a-Service- (SaaS-)Lösung von Unify. Dadurch stehen umfangreiche Funktionen für die Zusammenarbeit im Team zur Verfügung.
    • Die Integration von „OpenScape UC“ sorgt für Verfügbarkeit an jedem Ort und bietet den Anywhere-Workern von heute eine umfassende Lösung für mobiles Arbeiten.
    • „OpenScape Xpert“ sorgt mit engerer Integration und neuen Funktionen für effizientere und schnellere Abläufe im Finanzwesen, dem Handel sowie bei Kontroll- und Leitsystemen.
    • Die neue „OpenScape Desk Phone CP Reihe“ wird nahtlos unterstützt. Integrierte Collaboration-Software ermöglicht intuitives, einfaches Telefonieren.
  • Das vereinfachte, neue Lizenzmodell auf User-Basis macht „OpenScape 4000 v8“ noch kosteneffizienter und flexibler. Das Modell ist mit den Lizenzoptionen von „OpenScape Voice“ abgestimmt und ebnet so einen einfachen Migrationspfad hin zu All-IP, sobald das nötig wird. Die neue Lizenzierung ermöglicht Einsparungen von bis zu 15 Prozent bei neuen Systemen und bis zu 24 Prozent bei Upgrades, verglichen mit der Vorgängerversion. (Unify/mh)