Solarwinds stellt Weiterentwicklungen seiner Observability-Lösungen vor

Solarwinds stellt Verbesserungen an seinen SaaS-basierten, selbstgehosteten und Onpremises-Observability-Lösungen vor. Damit können komplexe verteilte Umgebungen von überall aus überwacht und beobachtet werden. Dank der KI-gestützten Verbesserungen können Teams hybride, cloudnative und Onpremises-Ökosysteme verwalten und sie erhalten Full-Stack-Einblicke in alle Netzwerke, Infrastrukturen, Datenbanken, das Nutzererlebnis und die Security.

Diese richtungsweisenden Aktualisierungen von Solarwinds kommen in Zeiten, in denen Unternehmen zunehmend vor großen Herausforderungen beim Monitoring und der Problembehebung im Rahmen ihrer digitalen Transformation stehen – von der Cloud-Migration über SD-WAN-Netzwerke, moderne Anwendungs-Frameworks und dauerhaft hybride Belegschaften. Aus aktuellen Studien von Gartner geht hervor, dass sich bis 2027 50 Prozent der kritischen Anwendungen außerhalb von zentralisierten öffentlichen Clouds befinden werden. Die bewährten KI-gestützten Observability-Lösungen von Solarwinds bieten Unternehmen eine vollständige und vereinheitlichte Übersicht über ihren gesamten Technologie-Stack – und das sowohl über eine selbstgehostete Lösung als auch über ein cloudnatives SaaS-Angebot.

Die Cloud-Migration schreitet in allen Branchen voran und es wird klarer, dass Opremises-Infrastrukturen in absehbarer Zukunft unverzichtbar werden, um die Ausgaben für die Cloud zu begrenzen und Datenschutzgesetze einzuhalten. Mit Solarwinds können Unternehmen auf einzigartige Weise Onpremises- und Cloud-Ökosysteme in einer ganzheitlichen Übersicht zusammenführen, um Probleme proaktiv zu erkennen, schneller zu beheben und so das Nutzererlebnis zu verbessern.

Cullen Childress, Senior Vice President of  Product bei Solarwinds

„Durch die sich rasant weiterentwickelnde Technologielandschaft und die fortlaufende Modernisierung von Unternehmen wächst auch die digitale Komplexität. In einer Welt mit hybrider IT, Multi-Cloud und containerisierten Microservices gibt es eines, das wir sicher wissen: Diese Komplexität wird nicht wie von Zauberhand wieder verschwinden“, sagt Cullen Childress, Solarwinds SVP of Product. „Gleichzeitig werden die Anforderungen an Betriebszeit und Servicelevel immer strenger, während Budgets stagnieren. Seit nun fast 25 Jahren bieten wir IT-Experten die Tools, die sie brauchen, um ihre Jobs leichter und mit größerer Zufriedenheit zu erledigen. Deshalb haben wir heute eine klare Botschaft: Mit Solarwinds können Sie alles von überall aus überblicken.“

Zu den neuen Funktionen der Solarwinds-Observability-Lösungen gehören Weiterentwicklungen für die bewährte, umfassende und tiefgehende Netzwerk- und Infrastruktur-Observability. Diese bietet eine komplette hybride Transparenz für Onpremises- und Cloud-Netzwerke und umfasst Onpremises- und Cloud-Netzwerkgeräte, virtuelle Maschinen, Hypervisoren, Container, Kubernetes und Infrastructure-as-a-Service-Ressourcen. Zusätzlich erweitert Solarwinds seine herausragenden Database-Observability-Funktionen um einen Abfrage-Explorer und visuelle Explain-Pläne. Eine AIOps-fähige Muster- und Anomalieerkennung bietet zudem Einblicke in korrelierte Warnungen und Ereignisse, mit denen IT-Teams die Analyse von Problemursachen beschleunigen und auch in wachsenden Unternehmen produktiver arbeiten können.

Info: Die Ankündigung reiht sich in mehrere aktuelle Initiativen ein, mit denen das Unternehmen sein Geschäft weiterentwickelt, sein Produktportfolio erweitert und seine Markteinführungsstrategie verbessert. Die Weiterentwicklungen für die SolarWinds-Lösungen werden exklusiv beim anstehenden virtuellen SolarWinds Day-Event am 28. Februar um 11:00 Uhr ET/10:00 Uhr CT vorgestellt. Interessenten können sich hier anmelden.

#Solarwinds