Qualys stellt seine Security-Lösungen zum Schwachstellen-, Patch-Management und Endpoint-Detection im AWS Marketplace bereit

Qualys stellt seine preisgekrönten Lösungsangebote „VMDR TruRisk“, „FixIT“ und „ProtectIT“ jetzt im AWS-Marketplace bereit. Die speziell zusammengestellte Pakete sind nach Leistungsumfang und Preis gezielt auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) zugeschnitten.

AWS-Marketplace ist ein digitaler Katalog mit Tausenden von Produkten unabhängiger Software-Anbieter, in dem die Anwender leicht Software finden, testen, kaufen und bereitstellen können, die in Amazon-Web-Services (AWS) ausgeführt wird. Die Lösungspakte von Qualys werden KMU helfen, die Cyberrisiken in ihrer gesamten Infrastruktur zu reduzieren, das Geschäftswachstum voranzutreiben und so aus ihren Cybersecurity-Budgets maximalen Nutzen zu ziehen.

„Dank des gemeinsamen Workflows von VMDR und Patch-Management kann mein Team Schwachstellen schneller erkennen, priorisieren und beheben“, so Gregg Neveu, Security Program Director bei Act-On Software. „Und da jetzt Sicherheitsprodukte von Qualys im AWS-Marketplace verfügbar sind, kann ich alle unsere Sicherheitslösungen komfortabel von einer einzigen Stelle beziehen, was die Beschaffung und Bezahlung vereinfacht.“

Die Pakete umfassen Funktionen für Schwachstellenmanagement, Patchmanagement und Endpoint-Detection & Response (EDR). Über eine einzige Plattform können die Kunden auf drei der preisgekrönten Produkte von Qualys zugreifen:

  • „VMDR TruRisk“ – Bringt die Leistungsstärke der Qualys-Cloud-Plattform und die Fähigkeiten von Qualys-VMDR in kleine und mittlere Unternehmen. Mit VMDR-Trurisk können auch KMU von Asset-Transparenz, Schwachstellenmanagement, Risikobewertungen und priorisierten Korrekturmaßnahmen der Enterprise-Klasse profitieren.
  • „VMDR TruRisk FixIT“ – Bietet alle Vorteile von VMDR-Trurisk und darüber hinaus Qualys-Patch-Management zur risikobasierten Erkennung und Behebung von Problemen. Mit VMDR-Trurisk-FixIT können die Kunden Sicherheitslücken anhand der Geschäftsrisiken priorisieren und die Installation von Patches entsprechend automatisieren.
  • „VMDR TruRisk ProtectIT“ – Bietet alle Vorteile von VMDR-Trurisk-FixIT und darüber hinaus Malware- und Bedrohungsschutz, der sich auf maschinelles Lernen stützt und durch Geschäftskontext via Qualys-Multi-Vector-EDR angereichert wird.

„Viele kleinere Unternehmen verfügen nicht über die finanziellen oder personellen Mittel, die für ein Cyber-Risikomanagement auf Enterprise-Niveau erforderlich wären“, erklärt Pinkesh Shah, Chief Product Officer, Qualys. „Deshalb arbeiten wir jetzt mit AWS zusammen, um die Qualys-Trurisk-Pakete bereitzustellen, die auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet sind. So können wir diesen Unternehmen leichten Zugang zu dem Sicherheits-Know-how bieten, das sie brauchen, um den wachsenden Ransomware-Risiken  entgegenzuwirken und Vorschriften wie PCI, HIPPA, die DSGVO und mehr einzuhalten.“

Darüber hinaus nutzt Qualys AWS-Dienste wie Amazon-Elastic-Compute-Cloud (Amazon-EC2), AWS-Lambda und Amazon-Simple-Storage-Service (Amazon-S3), um seine auf Deep-Learning und künstlicher Intelligenz (KI) basierende Plattform zur Bedrohungserkennung zu testen und bereitzustellen. Die Qualys-Deep-Learning-AI, die auf AWS aufsetzt, ist die zentrale KI-Plattform, die in der Qualys-Cloud-Plattform zum Einsatz kommt. Mithilfe von AWS kann Qualys seine Deep-Learning-AI-Infrastruktur skalieren, um den Anforderungen seines großen Kundenstamms gerecht zu werden.

#Qualys