Design-Plattform Canva sichert die Cloud mit Sentinelone

Sentinelone gibt die Zusammenarbeit mit Canva bekannt. Die Online-Plattform für Design und visuelle Kommunikation ist eine reine Cloud-Lösung. Und um die dadurch entstehende erweiterte Angriffsfläche zu verteidigen, überarbeitet das Unternehmen seinen Sicherheitsansatz mit der Hilfe von Sentinelone.

„Unsere Umgebung ist ziemlich einzigartig“, sagt Raymond Schippers, Head of Detection and Response bei Canva. „Daher müssen wir sicherstellen, dass unsere Endpunkte wirklich gut geschützt sind und unsere Workloads sicher sind. Das bedeutet, dass wir in der Lage sein müssen, schnell und einfach festzustellen, welche Anwendungen auf den Rechnern unserer Entwickler und in unserer gesamten Umgebung installiert sind, und wenn es irgendwelche Schwachstellen gibt, schnell zu handeln, um sie zu beheben und zu entschärfen.“

„Wenn es um die Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen geht, muss man Sichtbarkeit und Kontrolle haben“, so Schippers. „Prävention ist der Schlüssel, aber nichts kann zu 100 Prozent verhindert werden. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, einen vollständigen Überblick über die Vorfälle zu haben und in der Lage zu sein, diese schnell in der gesamten Umgebung abzufragen und schnell zu reagieren und Abhilfe zu schaffen.“

Singularity-XDR bietet all dies auf intelligente und einheitliche Weise und ermöglicht Unternehmen:

  • Beseitigung blinder Flecken mit Sichtbarkeit über alle Stacks hinweg.
  • Aufdecken von verschleierten Angriffen mit Stack-übergreifender Korrelation.
  • Automatische Anreicherung mit integrierten Bedrohungsdaten.
  • Automatisierte Reaktion über verschiedene Domänen hinweg.
  • Einfache Integration mit anderen Technologien des Ökosystems.
  • Skalierung der Sicherheitsabläufe und Steigerung der SOC-Effizienz .

„Die verbesserte Transparenz, die uns die Zusammenarbeit bietet, ist unglaublich“, so Schippers. „Die Plattform ist nicht nur in der Lage, Personen zu identifizieren, die Dinge tun, die nicht unbedingt mit der Compliance übereinstimmen, sondern auch neue Anwendungsfälle für verschiedene Softwarekomponenten zu erkennen.“

Die Fähigkeit von Singularity-XDR, strukturierte, unstrukturierte und halbstrukturierte Daten in Echtzeit von jedem Technologieprodukt oder jeder Plattform aufzunehmen, zahlt sich ebenfalls aus. „Bei vielen Anbietern gibt es Einschränkungen in Bezug darauf, was sie sehen können und wie sie diese Sichtbarkeit bieten“, sagt Schippers. „Aber mit Sentinelone gibt es fast eine Funktionsparität über alle Plattformen hinweg – Mac, Windows und Linux – und das ist unglaublich hilfreich für uns, weil unsere Sicherheitsingenieure nicht darüber nachdenken müssen: Welche Plattform ist das? Welche Einschränkungen haben wir auf dieser Plattform? Was sind die möglichen Lücken in der Sichtbarkeit? Sie wissen, dass wir über den EDR einen zuverlässigen Überblick darüber haben, was auf dem Endpunkt passiert, und können schnell auf Angriffe reagieren, unabhängig davon, auf welcher Plattform sie stattfinden.“

Der Einsatz von Singularity-XDR bei Canva war laut Schippers sehr unkompliziert, und er sagt, dass die autonome Plattform auch weiterhin im Mittelpunkt der Sicherheitsstrategie des Unternehmens stehen wird. „Da die Angriffe immer raffinierter werden, wird die Fähigkeit, schnell zu reagieren, immer wichtiger“, so Schippers. „Sentinelone wird ein wichtiger Partner sein, da sie uns in die Lage versetzen, unsere Sicherheitskapazitäten schnell zu erweitern und zukünftige Bedrohungen schon heute zu bewältigen.“

#Sentinelone