Cloudblue erweitert mit Übernahme von Keenondots seine As-a-Service-Plattform um neue  End-to-End-Automatisierungsfunktionen

Cloudblue, unabhängige Tochtergesellschaft von Ingram Micro, übernimmt den niederländischen Platform-as-a-Service-Anbieter Keenondots. Damit erhält die Cloudblue-Plattform neue  End-to-End-Automatisierungsfunktionen mit vorgefertigten Integrationen, die den Übergang der Kunden zu einem Everything-as-a-Service-Geschäft vereinfachen und beschleunigen. Durch die Integration von Keenondots erweitert Cloudblue seine Zielgruppe auf das untere Mittelstandssegment.

Keenondots hat die Cloudblue-Plattform seit dem Jahr 2010 genutzt, um seine internen Bestell-, Bereitstellungs- und Rechnungsstellungsprozesse zu automatisieren. Seit dem Jahr 2015 hat Keenondots Cloudblue als Backbone seiner Handelsplattform lizenziert. Das Keenondots-Team um CEO Coen Korver sowie Gründer und CTO Laurens van Alphen hat sich Cloudblue angeschlossen.

Mit der Übernahme von Keenondots wird die Cloudblue-Plattform um End-to-End-Automatisierungsfunktionen erweitert, von denen neben Systemintegratoren, Managed-Service-Providern und Value-Added-Resellern, insbesondere Unternehmen des Mittelstands profitieren.

„Wir haben eine langjährige und erfolgreiche Beziehung zu Cloudblue und freuen uns, ein Teil ihres innovativen und dynamischen Teams zu werden“, erklärt Korver. „Durch den Zusammenschluss können wir unsere gemeinsamen Partner noch besser dabei unterstützen, ihren Erfolgsweg in der As-a-Service-Ökonomie zu beschleunigen.“

„Die Übernahme von Keenondots unterstreicht unser Engagement für die Entwicklung neuer Cloud-Ökosysteme, um die digitale Transformation unserer Kunden durch Automatisierung und Unterstützung von XaaS-Angeboten zu beschleunigen“, so Tarik Faouzi, Senior Vice President von Cloudblue. „Wir heißen Keenondots bei Cloudblue willkommen und freuen uns darauf, unsere Kunden weiterhin effizient bei Aufbau, Verwaltung und Ausbau ihrer Cloud-Service-Geschäfte zu unterstützen.“

#Cloudblue