In 3 Jahren zur 1. Million

Die Impressionen des Twitter-Kanals von Netzpalaver schnellten im Mai 2020 auf über eine Million. Dabei handelt es sich rein um native Tweets des IT-Portals von Netzpalaver ohne jegliche Werbung oder Retweets. (28-Tage-Twitter-Insights: 1,01 Millionen, Mai gesamt (31 Tage): 1,14 Millionen Tweet-Impressionen). Durchschnittlich wächst Netzpalaver damit seit Beginn des Jahres 2020 um etwa 10 Prozent pro Monat.

 

Influencer-Plattformen:

Im Mai 2020, 3 Jahre nach Gründung (Mai 2017), konnte sich Netzpalaver neben Thinkers360 (Cloud, Cybersecurity und Datacenter – jeweils in den Top 50) auch auf der Influencer-Messplattform rise.global unter den Top 100 der „#Cloud Global Power 100 Influencer List“ von Platz 73 auf Platz 70 etablieren. Die Rise-Platform nutzt zur Bewertung den anerkannten Kred-Score.

 

Youtube:

Ein weiteres Highlight bei Netzpalaver ist der Youtube-Kanal. Insbesondere werden die Videocasts und Video-Backgrounder sehr gut angenommen. Die guten Wachstumsraten aller Social-Media-Kanäle von Netzpalaver treiben mit referenzierenden Posts die Views meist in den vierstelligen Bereich. Dabei zählt Youtube nur die Unique-IP-Adressen. Für den B2B-Markt nicht unbedingt optimal – da Firmen häufig nur mit einer IP-Adresse nach außen kommunizieren. Sprich, selbst, wenn tausend Mitarbeiter aus einem großen Unternehmen sich ein Video anschauen – also tausend Views – berücksichtigt das der Youtube-Count leider nicht beziehungsweise filtert kurzfristig mehrfache gleiche IPs heraus. Von daher wären die tatsächlichen Views noch entsprechend höher, ähnlich analog zu Fachzeitschriften, wo ein im Unternehmen ausliegendes Exemplar von mehreren Mitarbeitern gelesen wird.

 

Podcasts:

Nichtsdestotrotz zeigen die Zahlen eine erfreulich hohe Aufmerksamkeit für die Videocasts auf Youtube und über alle korrespondierenden Social-Media-Kanäle von Netzpalaver hinweg. Zudem sind die Videocasts seit geraumer Zeit auch als Podcast auf allen wichtigen Podcast-Plattformen verfügbar: Spotify, iTunes und Google-Podcast sowie weiteren Podcast-Plattformen, deren Zugriffszahlen natürlich auch über die Social-Kanäle gesteigert werden, insbesondere als Stories via Instagram und Facebook.

 

Aufruf:

Und zu guter Letzt gilt weiterhin der Aufruf an alle Mitglieder der Netzpalaver-Community, dieses Format bei interessanten News und Entwicklungen zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen und Dank an die Netzpalaver-Community

Ralf Ladner