Auf der „ALTENPFLEGE 2018“ (6. bis 8. März in Hannover), der Leitmesse der Pflegewirtschaft, präsentiert Auerswald gemeinsam mit GIRA eine leistungsstarke Schwesternruf-Kommunikationslösung für den Healthcare-Bereich. Die Integration des Rufsystems „GIRA 834 Plus“ und der Auerswald Kommunikationssysteme bietet Funktionalität, Komfort sowie Sicherheit und erfüllt alle Anforderungen moderner Pflegeheime, Seniorenresidenzen, Wohnanlagen und Arztpraxen. Da ITK-Anlage und Rufsystem mithilfe des GIRA-VoIP-Softwaremoduls funktional zusammengeschaltet werden können, lässt sich die Lösung selbst bei laufendem Betrieb einfach und problemlos auf vorhandene Netzwerke aufsetzen und dabei auch mit der Brandmeldeanlage verbinden. Die Anschaffung eines zusätzlichen Alarmservers entfällt.
Besucher erleben, wie das System nach Auslösen des Schwesternrufs bzw. Notrufs Textnachrichten an die Endgeräte des Pflegepersonals sendet und dieses bedarfsweise auch direkt via GIRA-Audio-Terminal mit dem Patienten kommunizieren kann. Außerdem wird demonstriert, wie beim Absetzen eines Notrufs alle Verbindungen anderer Apparate automatisch unterbrochen werden.
Produktseitig stellt Auerswald am GIRA-Messestand das Einstiegs-IP-Telefon „COMfortel 1400 IP“, das Businesstelefon „COMfortel 2600 IP“ und das Highend-Gerät „COMfortel 3600 IP“ vor. Darüber hinaus werden der für die Systemanbindung notwendige IP-DECT-Server „COMfortel WS-400 IP“, das vollmodulare ITK-System „COMpact 5500R“ sowie die DECT-Handsets „M-100“ und „M-310“ präsentiert.
Interessenten finden Auerswald am GIRA-Messestand in Halle 21, Stand D40.
#Netzpalaver #Auerswald