Sysdig kündigt „EMEA FSI Virtual Panel“ am 5. März an

Sysdig, der führende Anbieter von Cloud-Security powered by Runtime-Insights, lädt zum „EMEA FSI Virtual Panel“ am 5. März ein. Die virtuelle Podiumsdiskussion bringt Führungskräfte von Sysdig-Kunden aus dem Bankensektor sowie Berater der EU und Finanz-Unternehmen zum Thema Cybersecurity zusammen. Gemeinsam werden sie diskutieren, welche Herausforderungen die Finanzwirtschaft bei der Umsetzung der EU-Richtlinien NIS2 und DORA erwarten und wie die teilnehmenden IT-Entscheider die Regularien umsetzen. Derzeit werden rund 200 registrierte Besucher aus der EMEA-Region für diese Veranstaltung, die live aus der London Stock Exchange übertragen wird, erwartet.

Die Cloud-Technologie hat die Art und Weise verändert, in der Finanzdienstleister über Sicherheit nachdenken müssen. Die im Oktober auslaufende Umsetzungsfrist der NIS2-Richtlinie, die kritische Infrastrukturen (KRITIS) gegen moderne IT-Bedrohungen rüsten soll, sowie der im Januar in Kraft getretene Digital-Operational-Resilience-Act (DORA) stellen den Finanzsektor vor transformatorische Herausforderungen. Dabei könnte der Einsatz nicht höher sein, denn die Geschäftsleitung kann nun bei Verstößen strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Vor allem in der Cloud sind die Risiken nicht nur vielfältig, sondern auch rasant: Cyberkriminellen reichen mittlerweile zehn Minuten, um Unternehmen zu infiltrieren und Daten zu entwenden.

Damit Finanzdienstleister bereit sind, diesen Gefahren rechtskonform zu trotzen, veranstaltet Sysdig als führender Anbieter im Bereich Cloud-Sicherheit eine exklusive virtuelle Podiumsdiskussion. In der 45-minütigen Sitzung besprechen die Expertinnen und Experten Strategien, um die anstehenden Regularien wasserdicht umzusetzen und in der sich schnell entwickelnden Welt der Cloud-Technologie anpassungsfähig und abwehrbereit zu bleiben. Anna Belak, Director, Office of Cybersecurity Strategy bei Sysdig, wird das Panel moderieren und ihre Erfahrung und Expertise in die Diskussion einfließen lassen.

Die Anmeldung zum EMEA FSI Virtual Panel am 5. März erfolgt über diesen Link: https://go.sysdig.com/fsi-panel-emea

Teilnehmer des Panels erwarten folgende Themen:

  • Die wichtigsten Anforderungen von NIS2 und DORA, wer betroffen sein wird und wie sich Sicherheitsteams vorbereiten können.
  • Wie SecOps und DevOps zusammenarbeiten können, um zu verhindern, dass Regularien der Innovation im Wege stehen.
  • Warum neue Ansätze bei der Bewältigung der Herausforderungen von Cloud- und On-Premise-Sicherheit erforderlich sind.

 

Folgende Sprecherinnen und Sprecher werden beim EMEA FSI Virtual Panel zu Wort kommen:

  • Anna Belak, Director, Office of Cybersecurity Strategy, Sysdig
  • Rayna Stamboliyska, Founder & CEO, RS Strategy und Politikberaterin der Europäischen Union
  • Matt Adams, Enterprise Security Architect, Santander
  • Jason Coupe, Head of Cloud & Container Security, Financial Services Industry

#Sysdig