Die Übernahme von Conquest Cyber durch Bluevoyant vereint die fortschrittlichen SaaS-Technologien von Conquest Cyber mit den internen und externen Cyber-Abwehrlösungen von Bluevoyant und schafft so eine umfassende Plattform für das Management von Cyber-Risiken, die sowohl auf Unternehmen als auch auf hochregulierte Umgebungen zugeschnitten ist.
Bluevoyant hat im Rahmen einer Serie-E-Finanzierung mehr als 140 Millionen Dollar aufgebracht, um die Übernahme von Conquest Cyber zu begleiten. Die zusätzliche Finanzierung wurde von den bestehenden Investoren Liberty Strategic Capital, einem Private-Equity-Unternehmen, und ISTARI, einem von Temasek gegründeten Investor und Berater im Bereich Cybersicherheit, angeführt. Eden Global Capital Partners, eine Tochtergesellschaft von Eden Global Partners, fungierte als strategischer Berater.
Viele Anbieter von Cybersicherheitslösungen bieten punktuelle Lösungen an, aber oft keine umfassenden Lösungen, die sich mit der Bewertung, Operationalisierung, Verifizierung und Beseitigung von Risiken befassen. Die Kombination der Fähigkeiten von Bluevoyant und Conquest Cyber füllt diese kritische Lücke.
Die SaaS-Technologie von Conquest Cyber modernisiert das Risikomanagement mit einer Plattform, die das gesamte Cyber-Risikomanagementprogramm eines Unternehmens vereinheitlicht. Dieser innovative Ansatz integriert Sicherheitslage, Compliance, Erkennung und Reaktion und bietet ein unübertroffenes Maß an Einblick und Kontrolle durch eine einzigartige Risikoreife, Sichtbarkeit und Minderung. Dies ermöglicht die Visualisierung und Abschwächung von Risiken über regulatorische Rahmenbedingungen wie CMMC hinweg und unterstreicht gleichzeitig die Bedeutung eines aktiven Managements der Sicherheitslage, der Erkennung und der Reaktion. Bluevoyant wird die Technologie von Conquest Cyber in seine bestehenden Produkte und Dienstleistungen integrieren, um die erste Lösung zu schaffen, die eine umfassende interne und externe Cyberabwehr bietet, die auf die Risikoreife abgestimmt ist.
„Trotz des großen Angebots an Anbietern von Cybersicherheitslösungen klafft auf dem Markt eine erhebliche Lücke, was umfassende Lösungen angeht, die Kunden in die Lage versetzen, Risiken zu bewerten, zu operationalisieren, zu validieren und zu mindern“, so James Rosenthal, CEO und Mitbegründer von Bluevoyant. „Die Integration der Fähigkeiten von Bluevoyant und Conquest Cyber behebt dieses Defizit und stärkt unsere Fähigkeit, die internen und externen digitalen Ökosysteme unserer Kunden auf umfassendere Weise zu schützen.“
Die Übernahme und die erweiterten Fähigkeiten kommen zu einem kritischen Zeitpunkt für Hochsicherheitsbereiche wie die Verteidigungsindustrie und den Regierungssektor. Das US-Verteidigungsministerium wird neue Cybersicherheitsregeln (CMMC 2.0) einführen, während staatliche und lokale Behörden mit einem Anstieg von Cybervorfällen konfrontiert sind. Die integrierten Bluevoyant-Lösungen, die durch das Fachwissen von Conquest Cyber ergänzt werden, helfen den Kunden, Risiken zu minimieren und gleichzeitig neue Anforderungen zu erfüllen.
„Conquest Cyber hat seinen guten Ruf durch die Entwicklung von Technologien aufgebaut, die dazu beitragen, die für unsere Lebensweise kritischen Bereiche zu sichern“, sagt Jeffrey J. Engle, Chairman und President von Conquest Cyber. „Wir sind stolz darauf, wichtigen Entscheidungsträgern in Hochsicherheitsorganisationen radikale Transparenz zu bieten, um ihre Cybersicherheitslage und digitale Widerstandsfähigkeit durch risikobasierten Schutz, Erkennung und Reaktion in Maschinengeschwindigkeit zu verbessern. Wir freuen uns, unsere Kräfte mit Bluevoyant zu vereinen und unsere Expertise zu bündeln, um unseren Kunden weiterhin moderne Lösungen für ihre speziellen Cybersicherheitsanforderungen zu bieten.“
Beide Unternehmen wurden von Microsoft für ihr Fachwissen und ihre gemeinsamen Bemühungen zum Schutz gemeinsamer Kunden ausgezeichnet. Conquest Cyber wurde im Jahr 2022 von Microsoft zum Partner of the Year für die Bereiche US-Verteidigung und Geheimdienste ernannt. Bluevoyant erhielt sowohl 2023 als auch 2022 den Titel Microsoft Security U.S. Partner of the Year, und wurde bei den Microsoft Security Excellence Awards 2023 zum Security MSSP (Managed Security Service Provider) of the Year und 2021 zum Top MDR (Managed Detection and Response) Team ernannt. Beide Unternehmen haben den Microsoft Verified Managed XDR Solution Status erreicht. Darüber hinaus erweitert Conquest die bereits umfangreichen Microsoft-Sicherheitsfunktionen von Bluevoyant, einschließlich Defender for Cloud, Purview for Compliance, Defender for Vulnerability Management und mehr.
Sowohl Conquest Cyber als auch Bluevoyant verfügen über die Akkreditierung als CMMC Registered Provider Organization (RPO). Die Lösung ARMED ATK von Conquest Cyber ist auf dem FedRAMP-Marktplatz vertreten.
#Bluevoyant