Check Point gibt die Verfügbarkeit von Quantum-SASE bekannt, welches die Technologie des kürzlich übernommenen Unternehmens Perimeter 81 integriert. Dieses integrierte Angebot erfüllt die Anforderungen von Unternehmen an eine einheitliche Benutzererfahrung, eine vereinfachte Verwaltung der Secure-Access-Service-Edge (SASE) und ein schnelles, sicheres Browsing-Erlebnis. Es erweitert die Infinity-Architektur von Check Point um eine einheitliche SASE-Lösung, die doppelt so schnelle Internetsicherheit wie bislang, Full-Mesh-Zero-Trust-Access und Secured-SD-WAN mit Bedrohungsabwehr bietet.
Die Zunahme hybrider Arbeitsweisen zeigt, dass Unternehmen mehrere Cloud-Dienste nutzen und tatsächlich arbeiten 90 Prozent der Unternehmen in solchen Umgebungen. Unternehmen wechseln von der Internetsicherheit vor Ort zur Internetsicherheit in der Cloud. In beiden Fällen wird jedoch der gesamte Datenverkehr zur Prüfung an einen Ort umgeleitet, was die Benutzer wegen hoher Latenz frustriert. Die Quantum-SASE-Lösung löst dieses Problem der Internetsicherheit durch einen hybriden Ansatz, der den Schutz des direkten Internetzugangs auf dem Gerät mit der Möglichkeit kombiniert, bei Bedarf eine Prüfung in der Cloud durchzuführen. Das Ergebnis ist eine doppelt so schnelle Internetsicherheit im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt.
„Da die Grenzen zwischen digitaler und physischer Welt verschwimmen, benötigen Unternehmen eine umfassende, konsolidierte und kooperative Sicherheitsstrategie“, meint Amit Bareket, VP, Security Service Edge bei Check Point Software Technologies. „Mit Quantum-SASE ist Check Point nun der Vorreiter unter den Sicherheitspartnern und bietet eine hybride SASE-Lösung, die aus drei zentralen Komponenten besteht: Netzwerkschutz auf dem Gerät, Netzwerkschutz in der Cloud und ein einheitliches Sicherheitsgateway mit integrierter SD-WAN- und IoT-Sicherheit. Quantum-SASE ist die Zukunft der Netzwerksicherheit für Unternehmen, die mit der Komplexität des hybriden Arbeitens und der Cloud-Integration konfrontiert sind.“
Zu den wichtigsten Funktionen von Quantum-SASE gehören:
- Verbesserter Internetzugang: Doppelt so schnelle Internet-Sicherheitsleistung im Vergleich zum Wettbewerb und sicherer Zugang für Remote-Benutzer und Zweigstellen, unterstützt durch Cloud- und geräteinternen Netzwerkschutz. Dies gewährleistet ein natives, lokalisiertes Browsing-Erlebnis mit verbesserter Sicherheit und Datenschutz.
- Zero-Trust-Access: Effizientes und zuverlässiges System, das den Zugriff mit den geringsten Privilegien für alle sicherstellt, unabhängig von Standort oder Gerät, unterstützt durch vollständige Mesh-Konnektivität zwischen Benutzern, Zweigstellen und Anwendungen.
- Einfacher Einsatz: Quantum-SASE gilt als die am einfachsten zu implementierende SASE-Lösung und zeichnet sich durch einen einstündigen Rollout und eine benutzerfreundliche Verwaltung aus.
- Optimierte SD-WAN-Leistung: Zu den Funktionen gehören branchenführende KI-Bedrohungsabwehr in Kombination mit reibungsloser Internet- und Netzwerkkonnektivität sowie autonomer Steuerung für mehr als 10 000 Anwendungen. Die Lösung gewährleistet unterbrechungsfreie Web-Konferenzen durch nahtloses Link-Failover und eine dedizierte Steuerungsrichtlinie.
- Einheitliche Verwaltung: Single-Vendor-SASE mit einer konsolidierten Konsole für das gesamte Onpremise- und Cloud-Firewall-Portfolio.
Check Point ist fest entschlossen, die nächste Generation von SASE und Prevention-First-Security zu liefern. Quantum-SASE soll den Wert der IT-Architektur „Check Point Infinity“ steigern, die kürzlich in der Forrester-Studie Wave als „Leader: Zero Trust Platform Providers 2023″ ausgezeichnet wurde. Mit der schnellsten und sichersten Firewall der nächsten Generation und nun SASE ermöglicht Check Point den Unternehmen die Abwehr von IT-Bedrohungen in hybriden und Cloud-Umgebungen.
#CheckPoint