Bluevoyant und Qualys offerieren gemeinsamen integrierten Managed-Service für Cloud-Sicherheit, Compliance und die Identifizierung von Schwachstellen

Der Anbieter einer führenden integrierten End-to-End-Cyber-Defense-Plattform, Bluevoyant, kündigt eine Partnerschaft mit Qualys an. Die gemeinsame Lösung, genannt „VISIBL for Qualys“, zielt darauf ab, das Schwachstellen-Management und die Cloud-Sicherheit zu revolutionieren, indem Qualys-Vulnerability-Management-Detection and Response (VMDR) mit Qualys-Totalcloud integriert wird, um Organisationen in die Lage zu versetzen, ihre Onpremises-, Hybrid-Cloud- und Cloud-Native-Umgebungen gegen Cyberbedrohungen zu stärken und die Einhaltung von Branchenvorschriften zu gewährleisten.

Die meisten Unternehmen nutzen heutzutage Cloud-Technologien, weshalb der Bedarf an robuster und proaktiver Cloud-Sicherheit immer wichtiger wird. Die Partnerschaft adressiert diese Anforderung, indem sie Bluevoyants hochmoderne Expertise im Bereich Schwachstellenmanagement und Cloud-Sicherheit mit der  Qualys-Plattform für Schwachstellenmanagement und Cloud-Sicherheit kombiniert, um einen individualisierten Managed-Service für die Kunden zu schaffen.

„Wir freuen uns, mit Bluevoyant zusammenzuarbeiten, um Kunden unsere kombinierten Lösungen zu liefern“, sagt Karun Malik, Vice President of Alliances and Channel bei Qualys. „Unsere branchenführenden VMDR- und Totalcloud-Lösungen sind nahtlos in Bluevoyants VISIBL-Managed-Service integriert und ermöglichen es Organisationen, Cloud-Ressourcen zu schützen und gleichzeitig effektiv auf Bedrohungen und Herausforderungen zu reagieren.“

Der integrierte Managed-Service, „VISIBL for Qualys“, wird Organisationen Folgendes bieten:

  • Bereitstellung: Der Service bietet Konsolenbereitstellung, Benutzerverwaltung, Technologieintegration, wiederholbare Bewertungen und Berichtsfrequenzen.
  • Vulnerability-Scanning mit und ohne Agent: Experten führen geplante und/oder ad-hoc-Scans inklusive einer Bestätigung der Behebung durch und es wird Unterstützung für Endpunkte, Webanwendungen, Cloud und Container mit agentenlosem Scannen für Cloud-Ressourcen geboten.
  • Zero-Touch-Patching: Beschleunigung der Bereitstellung von Patches durch Beseitigung der Abhängigkeit von Lösungen von Drittanbietern zur Patch-Bereitstellung wird ermöglicht, ebenso die Deinstallation oder Aktualisierung von anfälligen Anwendungen, Benachrichtigung von Benutzern, Zurücksetzen oder Sperren von Geräten, Ändern von Passwörtern und mehr.
  • Multi-Cloud-Posture-Management und Compliance-Unterstützung: Die Lösung bietet eine Überprüfung von Konfigurationsfehlern und Schwachstellen in AWS, Azure und GCP auf einer einzigen Benutzeroberfläche sowie Benchmarking von Umgebungen gegenüber mehr als 30 Compliance-Vorschriften.
  • Ganzheitliche Unterstützung: Ebenfalls ermöglicht werden halbjährliche Penetrationstests, Phishing-Kampagnen und Sammlung von Informationen aus dem Dark-Web zur Verbesserung der Sicherheitslage und Unterstützung bei regulatorischen Anforderungen.

„Wir freuen uns, mit Qualys zusammenzuarbeiten, um eine vollständig integrierte Lösung für Schwachstellenmanagement und Cloud-Sicherheit mit VMDR und Totalcloud anbieten zu können, die über herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen hinausgeht“, sagt Austin Berglas, Global Head of Professional Services bei Bluevoyant. „VISIBL für Qualys stellt eine echte Partnerschaft mit den Kunden dar, um ihre Prozesse zur Risikominderung in der Cybersicherheit angesichts einer sich ständig verändernden Bedrohungslage zu verbessern.“

#Bluevoyant