Verschlüsselungslösungen für Multi-Cloud-Umgebungen

Im Fokus von Eperi auf der diesjährigen it-sa in Nürnberg stehen Sicherheit und Datenschutz für Multi-Cloud-Umgebungen. Eperi präsentiert dort das mit dem BSI entwickelte Eperi-Verschlüsselungs-Gateway sowie weitere Produktneuheiten.

Eperi ist ausgewiesener Experte für Datenverschlüsselung und hat vor kurzem neue Lösungen vorgestellt, die Unternehmen und Behörden dabei unterstützen, ein Höchstmaß an Datenschutz und -sicherheit in der Cloud zu gewährleisten. Im Fokus des Messeauftritts stehen die neuen, einfachen Einstiegslösungen „eperi REST Protection Proxy“ und „eperi Secure Endpoint Backup in OneDrive“. Diese und weitere Lösungen können Kunden und Interessenten auf der Messe nicht nur näher kennenlernen, sondern auch in einer Live-Demo testen. Für Messebesucher ist es bereits jetzt möglich, einen individuellen Termin für ein Treffen auf der it-sa zu vereinbaren.

 

Eperi als Unterstützer von Encryption Europe

Encryption Europe plant federführend zusammen mit der European Champions Alliance sowie der Unterstützung der Hersteller Eperi, Vaultree, Tresorit, Passbolt, Seezam und Pointsharp, Messebesucher für das Thema Verschlüsselung zu sensibilisieren. Unter dem Motto „Mehr Sicherheit durch Verschlüsselung“ ist am 10. Oktober eine öffentliche Insights-Präsentation geplant. Diese wird einen ersten Vorgeschmack auf die Hauptsitzung „Encryption defends you, you defend encryption – a reciprocal win“ geben, die am 11. Oktober um 9.30 Uhr im Raum Neu-Delhi in NCC Ost stattfindet. Die Veranstaltung beschäftigt sich damit, wie die richtige Verschlüsselung nicht nur Unternehmen hilft, sondern auch gefährdete Personen und die Gesellschaft schützt. Im Anschluss an die Sitzung sind alle Teilnehmenden zu Fingerfood und Drinks auf den Eperi Messestand eingeladen, um mit den Experten der führenden europäischen Verschlüsselungsanbieter ins Gespräch zu kommen.

Andreas Steffen, CEO Eperi: „Eine zuverlässige Datenverschlüsselung ist der zentrale Erfolgsfaktor für jedes Datenschutzkonzept. Das gilt insbesondere für Anwendungen in der Cloud. Hier unterliegen nach wie vor viele Unternehmen dem Trugschluss, dass ihr Provider für die nötige Sicherheit sorgt. Das ist nur begrenzt der Fall und wir können jedem nur raten, selbst für die notwendige Verschlüsselung zu sorgen. Das ist weniger kompliziert und teuer als viele meinen und darüber möchten wir auf der it-sa aufklären.“

#Eperi