Erfahrener Technologieführer Kevin Kline kehrt zu Solarwinds zurück und legt den Fokus auf DataOps, SQL und Cloud-Migration 

 

Kevin Kline, Senior Staff Technical Marketing Manager bei Solarwinds

SolarWinds holt den Datenbank-Technologie-Evangelisten Kevin Kline zurück ins Team, um Observability-Lösungen für Datenbanken weiter voranzutreiben.

Mit fast 35 Jahren Erfahrung in den Bereichen Daten- und Analysetechnologien, Produktmanagement und Vertrieb wird Kline sein Fachwissen einbringen, um die Observability-Lösungen von Solarwinds für Datenbanken voranzutreiben und sicherzustellen, dass Service-Level-Objectives für kritische Anwendungen übertroffen werden und eine breite Palette von Cloud- und Onpremises-Datenbanken unterstützen.

Solarwinds ist ein führender Anbieter von Datenbank-, Netzwerk- und Systemverwaltungstools. Solarwinds Observability-Lösungen für Datenbanken beheben kritische Herausforderungen und ermöglichen es Unternehmen, Probleme proaktiv zu erkennen und zu diagnostizieren und das Risiko von Ausfallzeiten zu verringern. Zu diesem Produktportfolio gehören Solarwinds-Database-Performance-Analyzer (DPA) für die Leistungsüberwachung und -analyse, SQL-Sentry für die Ursachenanalyse und Database-Observability, eine SaaS-Lösung, die durch die Überwachung von Open-Source-, Cloud-fähigen und NoSQL-Datenbanken für optimale Leistung sorgt.

„Wir freuen uns sehr, Kevin Kline als hochkarätigen Experten für relationale Datenbanktechnologie wieder in unserem Team zu haben“, sagte Cullen Childress, GVP, Product Management bei Solarwinds. „Kevin ist ein erfahrener und strategischer Branchenexperte mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz, wenn es um stabile, zuverlässige, vorhersehbare und hoch skalierbare Datenintegration und Datenbankmanagement geht.“

„Ich freue mich darauf, die Mission von Solarwinds mit voranzutreiben, die Verwaltung der komplexen Datenbanken unserer Kunden durch unübertroffene und intelligente Lösungen zu vereinfachen,“ sagte Kline. „Durch meine Rückkehr in das Solarwinds-Team habe ich die Möglichkeit, nicht nur über das vielfältige Produktportfolio zu beraten, sondern auch Lösungen für einige der anspruchsvollsten und interessantesten Prioritäten der Branche voranzutreiben, von Datenbank-Tuning über Cloud-Migration bis hin zu hochskalierbarer Verwaltung sowie DevOps und DataOps.“

Kevin Kline begann seine berufliche Laufbahn Mitte der 80er Jahre als Datenbankspezialist bei der NASA, wo er an den Projekten ISS und Hubble arbeitete. Er ist Autor und Träger zahlreicher Branchenauszeichnungen, darunter Microsoft-Data-Platform MVP (2004–2022), AWS Data Community Hero Award (2020–2022) und Redgate Top 100 Database Influencers (2021–2022). Kline widmet einen Großteil seiner Zeit der Unterstützung und Weiterbildung von Microsoft-Datenexperten. Er hält Vorträge auf Konferenzen wie Microsoft Ignite/TechEd, dem PASS Summit, DevTeach, Oracle Openworld, Dev Intersections und Dev Connections und schreibt monatlich Beiträge für die Zeitschrift Database & Application Trends.

#Solarwinds