Placetel ergänzt Portfolio um Hardware-as-a-Service-Angebot

Placetel, ein Teil von Cisco und führender Anbieter für cloudbasierte Kommunikationslösungen, bezieht nun auch Cisco Hardware in das flexible As-a-Service-Angebot mit ein. Ab Dezember können Kunden Hardware wie Cisco-Telefone, -Headsets oder -Webex-Devices wie Boards oder Kameras zusätzlich zur Telefonanlage einfach und flexibel mieten statt kaufen. Im Angebot inbegriffen sind ein schneller, zuverlässiger Support und ein kostenloser Austausch-Service für defekte Endgeräte während der gesamten Mietzeit. Teure Einmalinvestitionen in IT-Hardware gehören damit der Vergangenheit an. Mit seinem neuen Service trägt Placetel dem wachsenden Bedarf nach personalisierbaren und skalierbaren Business-Kommunikationslösungen in einer hybriden Arbeitswelt Rechnung.

Mit dem neuen Hardware-as-a-Service-Angebot kann das Cisco Hardware-Portfolio je nach Bedarf hinzugebucht oder abbestellt werden. Das ermöglicht Unternehmen, optimal auf kurzfristige Bedürfnisse zu reagieren und ihre Kommunikationslösungen noch individueller zusammenzustellen. Das Hardware-Portfolio von Placetel reicht dabei vom IP-Telefon über Headsets bis hin zu professionellen Videokonferenzsystemen.

„Unsere Cloud-Lösungen für Telefonie und Collaboration passen sich den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden an und sind dabei zuverlässig, nutzerfreundlich und sicher“, sagt Italo Adami, Director Sales, Marketing & Product von Cisco Placetel. „Unser Hardware-as-a-Service-Angebot ermöglicht noch mehr Skalierbarkeit und Flexibilität bei der Business-Kommunikation und schafft so die Grundlage für modernes, hybrides Arbeiten.“

 

Immer auf dem neuesten Stand der Technik

Hardware-as-a-Service ist für alle Placetel- und Partner-Kunden erhältlich. Ab Dezember 2021 können sie zu ihrer Telefonanlage ganz einfach die Hardware ihrer Wahl hinzubuchen. Das funktioniert mit nur wenigen Klicks über den Placetel-Shop. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten können sie entscheiden, ob sie ihr Mietgerät behalten, es zurückgeben oder auf ein anderes Modell umsatteln möchten. Während der Vermietung erhalten die Endgeräte kontinuierliche Updates. Damit arbeiten Kunden automatisch immer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne sich aktiv darum kümmern zu müssen. Zudem sichern sie sich Kostenersparnisse, einen großen professionellen Funktionsumfang sowie hohe Datenschutz- und Sicherheitsstandards.

 

Kostenloser Support, auf den Verlass ist

Das Vertragspaket für die gemietete Hardware umfasst neben der flexiblen Bereitstellung der Technik auch den zugehörigen Service. Bei Fragen oder Problemen steht das Placetel-Support-Team bereit, egal ob per Telefon, Mail oder Chat. Sollte eines der Hardware-Geräte im Laufe der Zeit einen Defekt aufweisen, können sich die Kunden während der gesamten Mietzeit auf den kostenlosen Austausch-Service verlassen. So hält das Hardware-as-a-Service-Modell den Aufwand für Kunden gering.

Ein weiteres Plus ist der Nachhaltigkeitsfaktor. Wer Hardware mietet statt kauft, profitiert immer von den neuesten Geräten, ohne sie nach kurzer Nutzungsdauer entsorgen zu müssen, und trägt damit zu einem ressourcenschonenden Wirtschaften bei. „Geräte, die bei unseren Kunden nicht mehr gebraucht werden, landen nicht im Müll, sondern werden zu 99 Prozent wiederverwendet oder recycelt“, erklärt Adami.

#Placetel