Physische Infrastrukturen so schnell wie Software bereit stellen

Equinix gibt den umfangreichen weltweiten Ausbau von „Equinix Metal“ bekannt. Gemeinsam mit erweiterten Funktionen ermöglicht dies die umfassende As-a-Service-Nutzung von „Platform Equinix“. Dank dieser erweiterten Fähigkeiten können Equinix-Metal-Kunden auf vernetzte Infrastrukturen zurückgreifen, die bei voller Kontrolle auf Hardware-Ebene so geringe Overheads wie eine Cloud-Lösung generieren und kein hohes technisches Know-how erfordern.

Zu den neuen Entwicklungen gehören die erweiterte Verfügbarkeit von Equinix-Metal in 18 globalen Märkten (darunter auch in Frankfurt), neue Netzwerkfunktionen zur Unterstützung hybrider Multi-Cloud-Architekturen, die Zertifizierung neuer Software-Integrationen auf Equinix-Metal und die Einführung einer „Managed Appliance as a Service“-Lösung.

Um den direkten und unmittelbaren Zugang zu Hardware, Software, Clouds und Netzwerken sicherzustellen, die wesentlich für ihren Geschäftserfolg sind, können Unternehmen auf Equinix-Metal setzen, Die Plattform erlaubt es ihnen, digitale Dienste auf unkomplizierte Weise nahtlos über Hybrid-Cloud-Infrastrukturen bereitzustellen. Viele Cloud-Native-Unternehmen nutzen Equinix-Metal, um ihre Daten „zwischen den Clouds“ in unmittelbarer Nähe zu Multi-Cloud-Hubs zu halten, um so eine höhere Leistung zu erzielen. Darüber hinaus beschleunigen spezialisierte Hardware-Anbieter mit Equinix-Metal globale Rollouts neuer As-a-Service-Dienste.

Jens-Peter Feidner, Geschäftsführer Deutschland, Equinix

„Der Bedarf an Interconnection und Cloud-Konnektivität wächst kontinuierlich und Unternehmen suchen nach schnellen und effizienten Möglichkeiten, eine leistungsfähige Infrastruktur aufzubauen, um ihre digitale Transformation zu unterstützen. Wir freuen uns, die Verfügbarkeit von Equinix-Metal in Frankfurt ankündigen zu können. Mit diesem innovativen neuen Service sind unsere Kunden in der Lage, physische Infrastrukturen so schnell wie Software bereitzustellen und zu verwalten. Auf diese Weise beschleunigen wir Deployments unserer Kunden am digitalen Netzwerkrand und unterstützen so auch, entscheidende Innovationen wie 5G, KI und IoT voranzutreiben,“ erläutert Jens-Peter Feidner, Managing Director, Deutschland, Equinix.

Mit Equinix-Metal können Unternehmen ihre Infrastruktur weltweit zielgerichtet einsetzen, sie an Tausende von Partnern im weltweit größten Technologie-Ökosystem anbinden und mithilfe von DevOps-Tools ihre Anwendungen bereitstellen, warten und skalieren, um signifikante digitale Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Equinix hat die neuen Leistungsmerkmale, Anwendungsfälle und Partner-Lösungen im Rahmen der eintägigen technischen User-Konferenz „Proximity“ vorgestellt.

 

Highlights von Equinix-Metal

  • Equinix-Metal ist ein automatisierter, vernetzter und sicherer Bare-Metal-Service, der grundlegende Infrastrukturdienste entwicklerfreundlich bzw. API-zentriert bereitstellt. Dies erlaubt es digitalen Unternehmen, auf vollständig automatisierte Weise die Möglichkeiten von Platform-Equinix mittels leistungsstarker DevOps-Tools und Open-Source-Integrationen maximal auszuschöpfen.

 

  • Zahlreiche Unternehmen, von SaaS-Marktführern bis hin zu global führenden Unternehmen, nutzen Equinix-Metal, um neue Märkte zu erschließen, bestehende Infrastrukturen aufzuwerten, ihre Leistung zu steigern, Latenzzeiten zu reduzieren und um Clouds und Endbenutzer einfacher zu erreichen. Weitere Beispiele dafür, wie Kunden sich mit Equinix-Metal mit den richtigen Partnern vernetzen und moderne Möglichkeiten nutzen, um eine auf den anhaltenden Geschäftserfolg ausgerichtete grundlegende Infrastruktur zu schaffen – darunter Comscore, Render, WhiteOps, Infiot, Bison Trails, Dizzion, Clear Street, Restream, Super League Gaming, Vissensa oder Yottaa.

 

  • Zu den jüngsten Neuerungen von Equinix-Metal gehören:
    • Erweiterte Präsenz – Equinix-Metal ist ab sofort in 18 globalen Märkten verfügbar, darunter in der EMEA-Region (Frankfurt, Amsterdam, London, Madrid und Paris), in Nord- und Südamerika (Chicago, Dallas, Los Angeles, New York, São Paulo, Silicon Valley, Toronto und Washington, D.C.), und im pazifischen Asien (Hongkong, Seoul, Singapur, Sydney und Tokio).
    • Managed-Appliance-as-a-Service-Lösungen – Die neue Managed-Appliance-Funktion von Equinix Metal ermöglicht es OEM-, Storage-, Hybrid-Cloud-, Hyperconverged- und anderen Anbietern spezialisierter Hardware-Produkte, vollumfassende As-a-Service-Lösungen auf Platform-Equinix anzubieten, die sich nahtlos in das Equinix-Ökosystem eingliedern. Dazu gehören eine erweiterte Partnerschaft mit Dell Technologies, um den Dienst Bare-Metal-as-a-Service auf Dell Technologies sowie den Dienst Pure-Storage auf Equinix-Metal bereitzustellen. Equinix beabsichtigt, eine Reihe dieser Lösungen einzuführen, die nicht exklusiv sind und bei den jeweiligen Diensten mehrere Anbieter aus deren Ökosystem einbeziehen können. Diese vollständig betriebenen Partnerlösungen ergänzen die bestehenden Interconnection-, Netzwerk- und Rechendienstleistungen von Equinix und bieten den mehr als 10.000 Kunden weltweit eine erweiterte Auswahl an Infrastructure-as-a-Service-Lösungen.
    • Erweiterung des Netzwerks durch Equinix-Fabric-Integration – Die Equinix Metal-Plattform unterstützt ab sofort das gesamte Portfolio an Equinix-Fabric-Integrationsoptionen, einschließlich Portgeschwindigkeiten bis zu 100G. Dank nativer Integration in Equinix-Fabric können sich Equinix Metal-Kunden schnell und sicher mit den mehr als 10.000 Netzwerken, Unternehmen, Clouds und SaaS-Plattformen verbinden, die auf Platform-Equinix über private, latenzarme Interconnection verfügbar sind. Um eine hohe Verfügbarkeit in hybriden Cloud-Umgebungen sicherzustellen, wurde außerdem der neue Netzwerkmodus „Hybrid Bonded“ eingeführt. Darüber hinaus können Kunden mithilfe von Equinix-Network-Edge ihre Umgebungen schnell um markeneigene virtuelle Netzwerkdienste erweitern.
    • Software-Integrationen – Ab sofort sind neue native Integrationen führender Software-Anbieter auf Equinix Metal verfügbar. Diese Erweiterung unterstützt hybride Multi-Cloud-Infrastrukturen, darunter die Multi-Cloud-Datenplattform Cohesity Helios oder Mirantis Container Cloud, die unter Einsatz von Kubernetes oder OpenStack As-a-Service-Container und ‑infrastrukturen bereitstellt.

#Equinix