Edge in a Box

Schneider Electric kündigt die Einführung einer neuen „Edge in a Box“-Lösung an. Die vorkonfigurierbare Edge-Lösung wurde in Zusammenarbeit mit den Technologiepartnern Stormagic und Hewlett-Packard Enterprise (HPE) entwickelt und ist ab sofort weltweit erhältlich. „Edge in a Box“ kombiniert das 6U-Wall-Mount-Ecostruxure-Micro-Datacenter von Schneider Electric mit der SvSAN-Software von Stormagic und HPE-Proliant-Servern, um ein einfach zu installierendes IT-System für Edge-Computing-Umgebungen bereitstellen zu können.

Die Lösung ist auf die Rechenleistungsanforderungen kleinerer IT-Umgebungen ausgelegt, lässt sich platzsparend an einer Wand montieren und kann auf Wunsch an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden. Dazu steht ein globales Netzwerk von IT-Solution- und Vertriebspartnern zur Verfügung. Von Supermarktketten über Apotheken und Tankstellen bis hin zu Universitäten, Krankenhäusern und Forschungslabors erfüllt „Edge in a Box“ alle Anforderungen hinsichtlich zuverlässiger Rechenleistung, latenzarmer Konnektivität sowie sicheren Server- und Storage-Ressourcen für Edge-Anwendungen.

Das System besteht aus zwei HPE-Proliant-Servern, wahlweise mit VMware-vSphere, Microsoft-Hyper-V oder Linux-KVM-Hypervisor. Darüber hinaus verfügt es über eine APC-Smart-UPS-Lithium-Ionen-USV sowie eine Rack-PDU und eine HPE-Aruba-Netzwerklösung. Das System ist für die Ausführung von Edge-Anwendungen mit 100-prozentiger Betriebszeit optimiert. Zusammen mit Ecostruxure-Micro-Datacenters und HPE-Proliant-Servern bildet die „Edge in a Box“-Lösung die Balance aus Kosteneffizienz und Leistungsfähigkeit für hochverfügbare Edge-Computing-Umgebungen in Unternehmen jeder Größe – angefangen bei einem Standort bis hin zu Tausenden von Installationen.

 

Gemeinsame Lösungen für Partner aus dem IT-Channel

Die gemeinsame Lösung von Schneider Electric, HPE und Stormagic ist schnell und einfach zu implementieren und kann auf Wunsch mit der preisgekrönten Next-Gen-DCIM-Plattform (Data Center Infrastructure Management) Ecostruxure-IT von Schneider Electric ausgestattet werden. Mit Echtzeit-Datenanalysen und prädiktiven Servicefunktionen ermöglicht die Remotemanagement-Funktion von Ecostruxure IT-Endkunden die Zusammenarbeit mit Managed-Service-Providern (MSPs), IT-Lösungsanbietern und Value-Added-Resellern (VARs). Betreiber können so die Verfügbarkeit ihrer IT-Umgebung erhöhen und die Kosten für die IT-Wartung vor Ort deutlich senken.

Schneider Electric bietet Endkunden und IT-Resellern eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Ecostruxure-IT-Expert an. Die offene API ermöglicht eine vollständige Integration mit Verwaltungsplattformen von Drittanbietern und erhöht die Ausfallsicherheit an mehreren Edge-Standorten, ohne dass ein lokaler IT-Support erforderlich ist. Kunden können auch den Ecostruxure-Asset-Advisor-Dienst und das Service-Office von Schneider Electric für eine 24/7-Fernüberwachung und Fehlerbehebung nutzen.

 

IT-Modernisierung reduziert CapEx und OpEx

„Kunden mit Edge-Standorten sehen sich einer Reihe einzigartiger Herausforderungen ausgesetzt, darunter Budgetbeschränkungen, Platzmangel und begrenzter oder nicht vorhandener IT-Support“, betont David Terry, Vizepräsident, IT Channels, Schneider Electric Europa. „Das 6U-Ecostruxure-Micro-Datacenter ist die kleinste, sicherste und leichteste Rechenzentrumslösung auf dem Markt. Sie hilft Unternehmen, ihre IT-Infrastruktur schnell zu modernisieren und reduziert dabei gleichzeitig die mit der Bereitstellung, Wartung und Instandhaltung verbundenen Kosten.“

„Um sicherzustellen, dass geschäftskritische Anwendungen immer laufen, müssen IT-Teams heute in der Lage sein, schnell das zu liefern, was ihr Unternehmen benötigt ­– Einfachheit, geringe Kosten und 100-prozentige Betriebszeit“, so Bruce Kornfeld, Chief Marketing and Product Officer, Stormagic. „Dank der Kombination von Stormagic-SvSAN mit der Infrastruktur von APC von Schneider Electric und Servern von HPE können Kunden mit einem Integrationspartner ihrer Wahl zusammenarbeiten, um ´Edge in a Box´-Lösungen kundenspezifisch anzupassen, weiterzuentwickeln und zu implementieren, die ihren Budget- und Platzbedarf erfüllen.“

„Wir bei HPE bieten unseren Partnern die passenden Technologien und Ressourcen, um die Time-to-Market ihrer Produkte zu beschleunigen. Mit Hilfe des HPE-Technologiepartnerprogramms können unsere Partner ihre innovativen Lösungen für eine Reihe unserer Speicher-, Netzwerk- und Serverangebote validieren. Dieses Portfolio umfasst hochleistungsfähige HPE Proliant-Server, die sicher und flexibel sind und unterschiedliche Arbeitslasten bewältigen können“, so David Stone, Vice President, Worldwide Ecosystem Sales Leader. „Durch die Integration von HPE-Proliant-Servern mit fortschrittlichen Technologien von Schneider Electric sind wir in der Lage, die „Edge in the Box“-Lösung voranzutreiben. Gemeinsam erleichtern wir Kunden so die Bereitstellung und Verwaltung von Edge-Computing-Lösungen und ermöglichen es ihnen, sich auf die Wertschöpfung und die Schaffung neuer Erfahrungen mit Edge-Daten zu konzentrieren.“

Das 6U-Wall-Mount-System „Edge in a Box“ ist ab sofort weltweit verfügbar. Preise und Rabatte sind über die Channel-Partner-Programme von Stormagic und APC by Schneider Electric erhältlich.

#SchneiderElectric