Refurbished-IT-Set zum halben Preis

Die neue Remote- und Büro-Initiative von Flex IT bietet Unternehmen ein Set refurbished Notebooks und Desktop-PCs mit der gleichen Leistung eines Neugeräts, aber zum halben Preis.

Viele Unternehmen stehen derzeit vor der schwierigen Aufgabe, Remote- und Büro-Arbeitsplätze mit bestmöglicher Hardware einzurichten, ohne dabei finanzielle Ressourcen aufzubrauchen und dennoch einen reibungslosen Service für ihre Kunden zu gewährleisten.

Flex IT hält hierfür die passende Lösung parat: Ab sofort bietet das Unternehmen im Rahmen des “Zurück ins Büro„-Programms ein generalüberholtes Laptop- und Desktop/Bildschirm/Tastatur-Paket zum halben Preis eines Neugeräts an. Mitarbeiter werden auf diese Weise mit allen notwendigen Geräten ausgestattet, die sie für die Arbeit im Büro und von zu Hause aus benötigen.

Zurück ins Büro – Die Schwerpunkte des Programms:

  • Allen Mitarbeitern einen Laptop und einen Desktop zum halben Preis von fabrikneuen Geräten zur Verfügung stellen.
  • Endkunden mit Geldmangel die Option bieten, das Kit zuerst zu mieten.
  • Das Bewusstsein für Kreislaufwirtschaft schärfen.

Diese Pakete sind über das umfangreiche Netzwerk von Flex-IT-Vertriebspartnern in den wichtigsten Regionen erhältlich. Je nach Produktqualität sind die Pakete mit einer dreijährigen Garantie ausgestattet.  Für Produkte von geringerer Qualität ist diese Garantie gegen einen geringen Aufpreis erhältlich.

Leon Timmermans, Geschäftsführer von Flex IT

„Seit Ende April hat sich die Lage ein wenig normalisiert: Die meisten Menschen, die bereits von zu Hause aus arbeiten, haben jetzt einen Laptop oder Desktop, den sie benutzen können. Diese Lücke hat sich in Europa geschlossen”, erklärt Leon Timmermans, Geschäftsführer von Flex IT. „Aber noch immer sind viele Unternehmen vom Lockdown betroffen. Als Konsequenz mussten sie Mitarbeiter freistellen oder in Kurzarbeit schicken, sodass es noch immer viele Beschäftigte gibt, die nicht über die IT-Hardware verfügen, die sie für ihre Arbeit benötigen”, fügt er hinzu. „Alle sind sich aber darüber einig, dass wir nicht wieder in alte Muster zurückkehren und so viele Mitarbeitern in einem Bürogebäude unterbringen können. Hier kommt die Remote- und Büro-Initiative ins Spiel. Wir haben diese ins Leben gerufen, weil wir eine echte Lösung anbieten wollten.“

Ein zentraler Punkt der Kampagne besteht darin, die Denkweise zu ändern, betont Timmermans. „Hier geht es auch darum, das Bewusstsein für die Kreislaufwirtschaft zu schärfen“, sagt er. „Während des Lockdowns machte sich keiner Gedanken über nagelneue Ausrüstung, es musste einfach funktionieren. Und wir haben bewiesen, dass refurbished Geräte genau das tun.“

Dabei ist es ihm wichtig, dass auch Unternehmen mit knappen finanziellen Mitteln die Möglichkeit haben, diese Ausrüstung zu mieten, anstatt sie über Flex IT zu kaufen.
„Unternehmen geben weniger Geld aus. Mit diesem Programm haben Kunden die Möglichkeit, 50 Prozent weniger für das Doppelte an Ausrüstung zu investieren. Diejenigen, die keinen CAPEX schaffen wollen, können über unser Mietprogramm auf dieses Angebot zugreifen. Wir bieten Mietangebote zwischen drei und 24 Monaten an. Danach gibt es immer noch die Möglichkeit die Geräte zu kaufen, wenn sich der Cashflow verbessert hat. Diese Option ermöglicht es unseren Vertriebspartnern, ihre Kunden zu beruhigen“.

Nicht zuletzt können Unternehmen ihre unerwünschten Altgeräte über Flex IT austauschen, die wiederum diese als Teil des Services mitnehmen – ein weiterer Vorteil für Vertriebspartner, so Timmermans. „Da wir Trade-In-Programme durchführen, müssen unsere Wiederverkäufer dieses Risiko nicht selbst tragen – wir tun alles für sie und sorgen dafür, dass die Geräte wiederverwendet werden“, erklärt er.

 

#FlexIT