Rundum-Sorglos-Paket für das Lizenzmanagement

Image by ThreeMilesPerHour from Pixabay

Ab 2020 bietet Matrix42, Spezialist für Digital-Workspace-Experience, mit LIS-Premium einen Expertenservice für sämtliche Kundenfragen rund um das Lizenzmanagement. LIS-Premium ist ein Add-on zu SAM und unterstützt Kunden, die schnelle, effektive oder auch persönliche Hilfestellung im Lizenzumfeld benötigen. Der Service ist in drei Leistungsmodellen verfügbar.

Mit dem LIS-Premium-Service adressiert Matrix42 Unternehmen, die täglich mit Massen an technischen Rohdaten, einem umfangreichen Softwareportfolio und unterschiedlichsten Lizenzbedingungen kämpfen. Die Unterstützung durch externe Berater bei fehlenden internen Ressourcen wäre in diesem Fall enorm hilfreich, ist jedoch mit Wartezeiten und hohen Kosten verbunden. Der LIS-Premium-Service schließt jetzt die Lücke zwischen internen und externen Spezialisten und bietet effiziente, kurzfristige und persönliche Hilfestellung zu allen Fragen des Lizenzmanagements bis hin zur Abbildung sämtlicher Szenarien im Matrix42-SAM-Tool.

 

Die Vorteile von LIS-Premium

LIS-Premium bietet unter anderem einen persönlichen Kundenservice. So können sich Kunden jederzeit an einen Experten wenden und Fragen zur Lizensierung stellen oder sich bei der Abbildung von Lizenzmodellen unterstützen lassen. Darüber hinaus bietet LIS-Premium eine erweiterte Datenbank zur Software- und Lizenzerkennung für jeden Hersteller. Und sollte einmal eine Information noch nicht erfasst sein, wird diese durch die Experten zeitnah eingepflegt. Damit können Kunden ihr Softwareportfolio bestimmen und ganz einfach nach Kategorien oder Lebenszyklen auswerten.

In einem monatlichen Newsletter erhalten alle Kunden ein Update mit ihren individuellen Kennzahlen und zum aktuellen LIS-Daten-Release. Um mit LIS-Premium maximal effektiv zu sein, können alle drei Monate die Prioritäten und Kennzahlen mit einem persönlichen Ansprechpartner abgestimmt werden.

 

LIS-Premium in drei Leistungsmodellen – Daten, Lizenzbedingungen und Toolunterstützung

Das Einstiegsmodell „DATA“ beinhaltet die Datenpflege für automatische Software- und Lizenzerkennung, Metadaten zur Kategorisierung nach eCl@ss und UNSPSC, den ECCN-Code, Informationen zum Software-Lebenszeitrum sowie die Namen der ausführbaren Dateien zur Vereinfachung der Nutzungsanalyse.

Im erweiterten Modell „DATA+TERMS“ steht zusätzlich der Zugriff auf tausende von Dokumenten in der Online-Lizenzbibliothek sowie Lizenzexperten zur Klärung von Spezialfragen zur Verfügung.

Das Modell „DATA+TERMS+TOOL“ ergänzt die Palette und fügt den obigen Vorteilen auch noch das On-the-Job-Coaching im Umgang mit dem SAM-Tool hinzu. Persönliche Betreuung, monatliche Newsletter sowie vierteljährliche Abstimmungsgespräche sind selbstverständlich in jedem der Leistungsmodelle enthalten.

#Netzpalaver #Matrix42