Dracoon gewinnt bei den Stevie-Awards zweimal Gold

Die Cloud-Lösung des Regensburger Softwareunternehmen Dracoon wurde am vergangenen Freitag mit den Gold-Stevie-Awards als „Unternehmen des Jahres – Computer Software“ und „Beste Cloud-Plattform“ ausgezeichnet. Der hochkarätige Wirtschaftspreis wird einmal im Jahr von einer Expertenjury aus 50 Führungskräften verliehen.

Dracoon wird inzwischen von zahlreichen führenden Unternehmen aus Europa genutzt, die mit sensiblen Daten arbeiten. Die hochsichere, plattformunabhängige Software verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Mit der DSGVO-konformen Softwarelösung lassen sich bequem und sicher auf sämtlichen Endgeräten Daten tauschen. Durch die offene API kann Dracoon problemlos an sämtliche bestehenden Systeme integriert werden. Sie bietet verschiedene Workflow-Integrationen – von der sicheren E-Mail-Kommunikation bis hin zur vollständigen Modernisierung des File-Services.

Arved von Stackelberg, CSO von DRACOON

„Wir freuen uns sehr über die Gold-Stevie-Awards als ‚Unternehmen des Jahres – Computer-Software‘ und ‚Beste Cloud-Plattform‘, denn sie bestätigen unsere tägliche Arbeit und unsere Vision für eine Welt befreit von Datenmissbrauch“, betont Arved Graf von Stackelberg, einer der beiden Geschäftsführer von Dracoon, erfreut.

Jährlich erreichen die Stevie-Awards über 12.000 Bewerbungen von Organsisationen aus über 70 Nationen. Der renommierte Wirtschaftspreis würdigt Organisationen jeder Art und Größe sowie die dahinterstehenden Personen und erkennt herausragende Leistungen am Arbeitsplatz weltweit an. Teilnahmeberechtigt bei den German-Stevie-Awards sind alle Unternehmen deutschlandweit. Ausgezeichnet werden die Sieger in vielen Award-Kategorien, die von Unternehmen des Jahres über die besten Kundenservice- und HR-Lösungen bis hin zu neuen Produkten und wirkungsvolle Marketingkampagnen reichen. Ebenso ist Kreativität gefragt, denn die German-Stevie-Awards prämieren auch unternehmensbezogene E-Books, Webseiten, Apps oder Videos.

#Netzpalaver #Dracoon