NFON erzielt mit Vector Pyme Vereinbarung um Expansion zu forcieren

specialist-454872_640NFON  hat eine Vereinbarung mit dem spanischen Digitaltechnik-Anbieter Vector ITC Group getroffen. Diese Allianz, die als Erweiterung der bereits im Jahr 2015 unterzeichneten Partnerschaft gilt, beinhaltet ein Upgrade und die vollständige Migration der Inhouse-Nebenstellen der Vector ITC Group sowie eine sofortige Migration bestehender Kunden zu NFON. „Diese Partnerschaft ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Expansions- und Internationalisierungsstrategie. Damit unterstreichen wir erneut unseren Anspruch, die Nummer eins in Europa zu werden“, so César Flores Rodríguez, Chief Sales Officer der NFON AG.

Dank dieser neuen Vereinbarung wird die Vector ITC Group (über die Vector Pyme Division) außerdem technischen Support und Post-Sales-Services (Helpdesk) anbieten. Damit erweitert und betreut Vector sein Kundenportfolio aus aktuellen und potenziellen NFON-Kunden in Spanien. Darüber hinaus wird Vector Pyme durch diese Vereinbarung zum Premium-Partner. Zudem bringt Vector Pyme mit dieser Allianz fundiertes technisches und Service-Know-how zu virtuellen Cloud-Lösungen auf den spanischen Markt und sorgt so für ein hervorragendes Kundenerlebnis.

„Der Post-Sales-Service ist ein wichtiger Baustein, wenn es um die Anschaffung einer Cloud- Telefonanlage geht. Bei Vector haben wir mehr als 15 Jahre Erfahrung im Post-Sales-Cloud-PBX-Bereich in Spanien. So gewährleisten wir ein hervorragendes Kundenerlebnis auf der Seite des technischen Supports als auch bei der persönlichen Kundenbetreuung. Mit dieser Vereinbarung wird unserem Partner NFON Iberia der beste Service in Landessprache garantiert“, erklärt Manuel Quílez, Leiter von Vector Pyme. Eine globale Kommunikations- und Marketingkampagne ist in Vorbereitung, um neue Geschäftskontakte im Cloud PBX-Markt zu generieren.

Vier wesentliche Bausteine. Die Allianz zwischen NFON Iberia und der Vector ITC Group durch Vector Pyme steht auf vier Säulen:

  1. Komplette Umstellung der Inhouse-Telefonielösung der Vector ITC Group auf die NFON-Telefonanlage aus der Cloud.
  2. Migration von 200 Vector-KMU-Geschäftskunden auf die NFON-Lösung zum Ende des zweiten Quartals.
  3. Umzug weiterer 700 Vector-Kunden zu NFON bis 2022.
  4. Akquise von Unternehmen, die noch nicht zum Kundenstamm der Vector ITC Group gehören.

„Spanien ist einer der europäischen Schlüsselmärkte in unserer Internationalisierungsstrategie. Darüber hinaus ist die Vector ITC Group mit ihrem Engagement für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit als schnell wachsender Technologiekonzern der perfekte Partner. Daher ist diese Vereinbarung ein Meilenstein im Zuge der Digitalisierung der iberischen Halbinsel. Zusätzlich bietet Vector NFON Unterstützung in der Landessprache, was ein wertvoller Wettbewerbsvorteil ist“, ergänzt Miguel Gillis, Geschäftsführer von NFON Iberia.

Juan Manuel Rebollo, Generaldirektor der Vector ITC Group, sieht die Partnerschaft als Fortschritt für den Digitalisierungsprozess in Spanien. „Die Partnerschaft mit NFON bedeutet, dass wir mit einem der führenden Anbieter im Markt für cloudbasierte Telefonanlagen zusammenarbeiten. Mit seiner State of the Art-Technologie erfüllt NFON alle Anforderungen der Business-Kommunikation“, fügt Rebollo hinzu.

Hans Szymanski, Chief Executive Officer der NFON AG
Hans Szymanski, Chief Executive Officer der NFON AG

„NFON ist die neue Freiheit der Business-Kommunikation. Die NFON AG bietet maßgeschneiderte, intuitive Lösungen für moderne Kommunikationsbedürfnisse von Unternehmen in aktuell 13 europäischen Ländern an,“ erklärt Hans Szymanski, Chief Executive Officer und Chief Financial Officer, NFON AG. „Die NFON AG hat in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Mit der Partnerschaft belegen wir erneut die hohe Nachfrage nach unserem Produktportfolio aus der Cloud.“

#Netzpalaver #NFON

 

Nfon-Netzpalaver-Verweis