Die Customer-Experience, zu deutsch die Kundenerfahrung beziehungsweise das Kundenerlebnis, ist in der elektronischen Welt, insbesondere beim E-Commerce, von zentraler Bedeutung. Denn ein Großteil des Umsatzes ist hiervon abhängig. Je besser sich der Online-Handel hier aufstellt, desto schwieriger gestaltet sich das Geschäft des stationären Einzelhandels. Doch mit Digital-Signage kann der Einzelhandel das Kundenerlebnis der digitalen Medien auch in seinem stationären Shop zum Leben erwecken. So lässt sich mit den Digital-Signage-Lösungen von IAdea Deutschland – Signboards der XDS- und Mediaplayer der XMP-Serie – neben vielen anderen Vorzügen vor allem eine digitale Entdeckungsreise durch das stationäre Geschäft erschaffen.
Moderne Shopping-Experience vor Ort
Digital-Signage erlaubt eine erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden in genau dem Moment, in dem die Zielgruppe ihre Kaufentscheidung trifft und steigert die Motivation der Kunden zu Spontan- und Zusatzkäufen vor Ort.
Die Vorteile von Digital-Signage-Lösungen im Einzelhandel sind neben der Aktualität, Aufmerksamkeit oder auch erheblichen Einsparungen bei Druck- und Auszeichnungskosten sowohl im Schaufenster als auch im Shop oder an der Kasse (PoS) mannigfaltig:
- Zeitgesteuertes Marketing, abgestimmt auf Zielgruppe und Kaufverhalten.
- Müheloser und schneller Wechsel von Angeboten, Informationen oder Kampagnen.
- Warenbestandsoptimierung durch Koppelung an das Warenwirtschaftssystem.
- Einbindung sozialer Medien.
- Aufmerksamkeit durch Animationen, Szenarien, Kurioses etc.
- Erweiterung des stationären Shops durch Online-Angebote.
- Ausführliche Produktdetails und Zusatzbeschreibungen.
- Erläuterungen zu Kundenbindungsprogrammen.
- Ergänzende Nachrichten oder Zusatzleistungen.
- Flexible Einbindung der ganzen Welt des WWW, etc.
Digital-Signage für den Einzelhandel von IAdea Deutschland
IAdea Deutschland bietet für nahezu jeden Anwendungsfall eine Lösung. Denn die Signboards in unterschiedlichen Größen bis hin zur Videowall sowie die Player von IAdea lassen sich mit einigen der modernsten Content-Management-Systeme kombinieren und nahezu überall im Shop positionieren. Mit HTML5 lässt sich so die ganze Welt und Vielfalt des WWW im stationären Geschäft darstellen und mit den eigenen Informationen kombinieren.
„Die Mediaplayer und Signboards von IAdea Deutschland generieren ein dynamisches und mitreißendes Kundenerlebnis. Mit unserem Sortiment von den kleinsten Displays für Verkaufstheken bis hin zu den robusten 4K-Playern können Sie eine digitale Entdeckungsreise durch Ihr Geschäft erschaffen“, erklärt Björn Christiansen, Geschäftsführer von IAdea Deutschland.
„Mittels Bewegungssensoren und interaktiven Schaltflächen unterstützen unsere Signboards unmittelbar die Verkaufsförderung für alle Ihre Produkte. Cloud-basierte Verbindungen ermöglichen die sofortige Aktualisierung der Preise und die Verknüpfung der Bildschirme mit der Kasse“.
Digital-Signage-Appliances von IAdea Deutschland
Das Einstiegsmodell von IAdea, der XMP-6250, löst bereits eine Vielzahl der mannigfaltigen Digital-Signage-Anwendungen im stationären Handel. So liefert der XMP-6250 Hardware-HD-Videowiedergabe für flüssige 1080p-Videos sowie moderne Onboard-Prozessorleistung für atemberaubende HTML5-Wiedergabe. Der XMP-6250 verfügt über keinerlei Lüfter, stört von daher nicht mit Eigengeräuschen potenzielle Streams. Dennoch bleibt der XMP-6250 auch bei durchgehendem Betrieb trotzdem kühl, da er über einen integrierten Selbstheilungsmechanismus verfügt, der seine Funktionstüchtigkeit ungeachtet der Umgebungsbedingungen gewährleistet. Außerdem beinhaltet die IAdea-Digital-Signage-Appliance einen Micro-SD-Port, der für längere Präsentationen auf bis zu 32 GByte erweiterbar ist.
Das bereits mit den Playern mitglieferte CMS von IAdea „SignApps Express“ deckt den größten Teil der Inhaltsbereitstellung ab. Eigene Content-Management-Systeme lassen sich zudem meist ohne großen Aufwand integrieren. Wer Spezialfälle hat oder ganz besondere Anforderungen, der kann zudem auf das Partnernetzwerk von IAdea zurückgreifen.
#Netzpalaver #IAdea #IAdeaDeutschland