Starface-Academy bleibt auf Wachstumskurs

STARFACE Academy Trainer-TeamStarface verstärkt das Team der Starface-Academy: Ab sofort stößt Martin Stöhr als dritter Trainer neben Dirk Glaser und Kevin Härtel zum Team des Schulungsbereichs. Die drei langjährigen VoIP-Experten zeichnen in der Starface-Academy für die Aus- und Weiterbildung der Channelpartner verantwortlich.

Parallel zur Verstärkung des Teams hat Starface auch die technische Ausstattung des Schulungsbereichs erweitert. Hierbei wurde unter anderem eine komplette zweite Schulungsumgebung mit eigenem neuen Server sowie aktuellen Yealink- und Gigaset-Modellen für bis zu 14 Teilnehmer eingerichtet. Das mobile Demo-Kit steht auch für Schulungen in Berlin und Dortmund zur Verfügung.

„Als UCC-Hersteller setzen wir beim Vertrieb unserer Plattformen seit jeher auf ein enges Netz hervorragend qualifizierter Fachhandelspartner. Der Starface-Academy kommt dabei eine Schlüsselrolle zu – denn sie ermöglicht es uns, die engagierte Partner-Community optimal beim Ausbau des Starface-Geschäftes zu unterstützen“, so Florian Buzin, Geschäftsführer von Starface. „Es freut uns daher sehr, dass die Nachfrage nach regionalen Zertifizierungen und Online-Starter-Trainings kontinuierlich wächst. Bei unserem neuen Trainer-Team sind die Partner in den allerbesten Händen – und lernen von routinierten Praktikern, ihren Kunden das volle Potenzial der Starface-Produkte zu erschließen.“

Als Schulungseinrichtung für den Starface-Channel bietet die Starface-Academy neuen und bestehenden Partnern ein abgestuftes Schulungsprogramm mit vier Qualifizierungsstufen:

  • Das vierstündige Online-Training Starface-Starter gibt den Teilnehmern einen ersten Einblick in die IP-Telefonie und die Konfiguration der Telefonanlagen. Es richtet sich an Fachhändler, die neu in die Starface-Vermarktung einsteigen möchten und bildet die Voraussetzung für die weiteren Qualifizierungsstufen.
  • Beim zweitägigen Live-Training Starface-Certified-VoIP-Engineer erhalten Partner einen Überblick über die Installation und Administration der Starface-UCC-Plattformen und lernen, Starface-Systeme selbst einzurichten und zu warten.
  • Beim darauf aufsetzenden, eintägigen Live-Training Starface-Advanced-VoIP-Engineer lernen die Fachhandelspartner, komplexe Umgebungen aufzusetzen, periphere Komponenten zu installieren und Starface als gehosteten Cloud-Service zu betreiben. Im Rahmen der Schulung konfigurieren die Teilnehmer gemeinsam eine Starface-PBX anhand vorgegebener Kundenanforderungen.
  • Die höchste Stufe des Partnerprogramms bildet das zweitägige Training zum Starface-Module-Creator. Entwickler, die für Kunden maßgeschneiderte Feature-Module erstellen wollen, erfahren, welche Möglichkeiten ihnen der integrierten Module Designer dabei bietet und wie sich damit per Drag & Drop ganz einfach eigene Funktionen anlegen lassen.

Weitere Infos zum Partnerprogramm sowie einen detaillierten Schulungskalender für die zweite Jahreshälfte 2017 findet sich online unter http://www.starface.de/de/Partner/cal.php.

#Netzpalaver #Starface