Kaseya verspricht mit der Übernahme von Datto Innovationen zu fördern und Preise zu senken

Kaseya gibt den Abschluss der Übernahme von Datto für 6,2 Milliarden US-Dollar bekannt. Das entspricht einen Aktienpreis von $ 35.50.  Kaseya kündigt gleichzeitig an, dass innerhalb des ersten Monats mindestens 17 Workflow-Integrationen zwischen Datto-Produkten und der Kaseya-Plattform geplant sind.  Alle kommerziellen Integrationen werden voraussichtlich innerhalb von 120 Tagen abgeschlossen sein.

Die Listenpreise für alle Datto-Technologien werden bei Neuanschaffungen im Durchschnitt um 10 % oder mehr gesenkt werden. Für einigen Produkten ist eine noch größere Minderung der Listenpreise vorgesehen, während die Preise mancher Produkte unverändert bleiben können.

„Wie wir bei der Ankündigung der Übernahme von Datto versprochen haben, steigern wir die Investitionen in Innovationen und Integrationen und senken die Preise „, so Fred Voccola, CEO von Kaseya. „Wir erhöhen unsere technischen Investitionen in unsere Produkte. So stellen wir sicher, dass jedes einzelne davon unterstützt und integriert wird und über erweiterte Funktionen verfügt. Unser Ziel ist es, eine besonders günstige und erstklassige Option auf dem Markt zu sein.“

„Die Übernahme ist absolut das Beste, was Datto, unseren Mitarbeitern und vor allem unseren MSP-Partnern passieren konnte“, sagt Rob Rae, Senior Vice President of Business Development bei Datto. „Datto hat sich immer dafür eingesetzt, großartige Technologien zu entwickeln und eine Kultur zu schaffen, in der die Kunden der MSP an erster Stelle stehen – und als Teil von Kaseya werden wir in der Lage sein, größer, besser und zu geringeren Kosten für die MSP da zu sein.“

Datto wird weiterhin als eigenständige Marke von Norwalk, Connecticut und anderen Standorten aus operieren, während der offizielle globale Hauptsitz von Kaseya in Miami ist. Seit 2007 unterstützt Datto mit seinen bewährten Unified-Continuity-, Netzwerk-, Endpoint-Management- und Business-Management-Lösungen MSPs beim Schutz vor kostspieligen Ausfallzeiten und Datenverlusten bei Servern, virtuellen Maschinen, Cloud-Anwendungen oder überall dort, wo sich Daten befinden.

„Ich möchte noch einmal betonen, dass wir Datto gekauft haben, weil wir sie für großartig halten – ihre erstklassigen Produkte, ihre hochgeschätzte Marke, ihre innovative Kultur und ihre großartigen Mitarbeiter – wir haben nicht die Absicht, irgendetwas davon kaputt zu machen. Wir werden auf dem aufbauen, was Datto geschaffen hat, damit MSP den maximalen Nutzen aus ihren Lösungen zu einem erschwinglichen Preis ziehen können“, fügte Voccola hinzu.

#Kaseya