Aryaka, Anbieter von Unified-SASE as a Service, hat die Plattform um „AI>Observe“ erweitert und bietet damit KI-gestützte Beobachtungsmöglichkeiten für fortschrittliche Bedrohungserkennung, -prävention und -analyse. Das Update enthält außerdem ein kunden- und partnerfreundliches „As-a-Service“-Paket, das den Wiederverkauf, den Kauf und den Besitz der Aryaka-Angebote vereinfacht. Außerdem hat Aryaka dynamische PoPs hinzugefügt, um die Konnektivitäts- und Compliance-Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
„Mit dem Winter ’25 Update hat Aryaka die Priorität von AI in unserem Unified-SASE as a Service weiter erhöht“, erläutert Shailesh Shukla, Chief Executive Officer bei Aryaka. „Die AI>Observe-Lösung bringt eine neue Ebene der Sichtbarkeit, Erkennung und Analyse von Netzwerksicherheitsrisiken, die es Unternehmen ermöglicht, sowohl traditionelle Apps als auch KI-Workloads in einer zunehmend riskanten Cybersecurity-Umgebung sicher und vertrauensvoll zu beobachten.“
„AI>Observe“ liefert KI-gestützte Netzwerktransparenz und umsetzbare Erkenntnisse
AI>Observe bietet Aryaka-Kunden KI-gesteuerte Sichtbarkeit in ihren Netzwerken mit umsetzbaren Erkenntnissen. Mit AI>Observe, das ab sofort für einen frühen Zugang verfügbar ist, können Unternehmen Sicherheitsvorfälle und Leistungsprobleme überwachen. Die Lösung nutzt hunderte maschinelle Lernmodelle zur schnellen Erkennung von Bedrohungen und zur Identifizierung von anomalem Netzwerkverhalten. Über das einheitliche Dashboard „MyAryaka“ können Unternehmen den Netzwerkverkehr und die Verwaltung von Netzwerk- und Sicherheitsrichtlinien überwachen und analysieren.
Die wichtigsten Vorteile von Aryaka AI>Observe sind:
- Umfassender Einblick in Bedrohungen: Durch die Kombination von Aryakas Echtzeit-Netzwerkverkehrsdaten mit KI-gesteuerten Bedrohungsanalysen erhalten Unternehmen ein tieferes Verständnis für potenzielle Bedrohungen in ihren Netzwerken.
- Proaktive Erkennung von Bedrohungen und Anomalien: Anomalien, die in Aryakas Netzwerkverkehrsmustern erkannt werden, lösen Echtzeitwarnungen innerhalb von AI>Observe aus und ermöglichen eine schnellere Reaktion auf Vorfälle.
- Automatisierung ohne Eingreifen: AI>Observe ermöglicht optionale automatisierte Bedrohungsabwehr, einschließlich der Isolierung gefährdeter Geräte, der Blockierung von bösartigem Datenverkehr und der Anpassung von Netzwerkrichtlinien im laufenden Betrieb.
Kunden von AI>Observe können zusätzliche Dienste vom Technologiepartner Sequretek erwerben, darunter:
- 24/7 verwaltete Security-Operations-Center (SOC) Überwachungs-, Erkennungs- und Abhilfedienste für kontinuierlichen Schutz.
- Integration von SOAR (Security-Orchestration, Automation and Response) für automatisierte Reaktionen, um manuelle Eingriffe zu reduzieren und die Effizienz zu steigern.
Vereinfachte „As-a-Service“-Preisgestaltung zur Beschleunigung der Einführung
Aryaka hat zudem neue Preise und Pakete definiert, um die Einführung, Bereitstellung und Erweiterung seiner Services zu vereinfachen und ein flexibles Nutzungserlebnis zu schaffen, das verteilten Unternehmen in der hybriden, Multi-Cloud- und KI-Wirtschaft entgegenkommt.
Aryaka bietet jetzt drei As-a-Service-Pläne an:
- Aryaka SD-WAN für globale Konnektivität und Anwendungsleistung,
- Aryaka Unified SASE für Kunden, die ihr Netzwerk und ihre Sicherheit vollständig konvergieren möchten,
- Aryaka Advanced Security für Kunden, die an zusätzlichen Sicherheitsfunktionen interessiert sind.
„Dieser neue, vereinfachte Ansatz für die Paketierung ist leichter zu verstehen, zu erklären und anzubieten sowie besser auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt“, erklärt Matt Hayes, Präsident des Aryaka-Partners Integrity Communications Services. „Diese Änderung wird uns helfen, schneller mehr zu verkaufen und zeigt, dass Aryaka auf das Feedback des Marktes gehört hat. Wir sind begeistert von Innovationen wie AI>Observe, die Aryaka weiterhin schnell auf den Markt bringt.“
Dynamische PoPs verbessern Kundenflexibilität und Compliance
Aryaka hat seine Servicebereitstellungsmöglichkeiten um dynamische PoPs erweitert. Diese PoP-Instanzen können bei Bedarf in jeder AWS- oder GCP-Region bereitgestellt werden und bieten Unternehmen eine globale Netzwerkreichweite, wo immer sie diese benötigen. Dynamische PoPs beschleunigen nicht nur die Agilität, sondern unterstützen auch die Compliance-Bemühungen. Mit der umfassenden globalen Abdeckung von AWS und GCP kann Aryaka On-Demand-PoPs an jedem Standort bereitstellen, der erforderlich ist, um die lokalen Datenresidenz- und Souveränitätsgesetze eines Kunden zu erfüllen, wie z. B. GDPR in der EU.
#Aryaka