Das renommierte Healthcare-Analyseunternehmen KLAS Research hat „Claroty xDome“ im Report „2025 Best in KLAS: Software & Services“ zum Gewinner in der Kategorie IoT-Sicherheit im Gesundheitswesen gekürt. Der Spezialist für die Sicherheit von cyberphysischen Systemen (CPS) erhält diese Auszeichnung in dem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld bereits das fünfte Jahr in Folge und konnte dabei 95,4 von 100 möglichen Punkten erzielen.
Der jährliche KLAS-Report bewertet die Gesamtleistung jedes Produkts und jeder Dienstleistung anhand von umfangreichen Evaluierungen und Interviews mit tausenden Anwendern. Dabei wird die Kundenerfahrung in den folgenden Bereichen bewertet: Kultur, Loyalität, Betrieb, Produkt, Beziehung und Nutzen. Die Auszeichnung wird nur an einen Anbieter pro Kategorie vergeben. Claroty erhielt den Titel „Best in KLAS“ für seine herausragenden Fähigkeiten, Organisationen im Gesundheitswesen dabei zu unterstützen, Patienten zuverlässig zu versorgen und gleichzeitig alle cyber-physischen Systeme wie moderne Medizingeräte zu schützen sowie die Effizienz im gesamten klinischen Umfeld zu verbessern.
„Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner der ‚Best in KLAS‘ Awards! In der sich ständig weiterentwickelnden Gesundheitsversorgung ist es keine Kleinigkeit, Spitzenleistungen zu erbringen“, sagte Adam Gale, CEO von KLAS. „Der Gewinn einer ‚Best in KLAS‘-Auszeichnung ist ein Zeichen für das Engagement, Gesundheitsdienstleistern und Patienten gleichermaßen herausragenden Nutzen und Innovation zu bieten. Es ist ein Beweis für harte Arbeit, Engagement und Leidenschaft – alles, was nötig ist, um unsere Branche voranzutreiben. Ich hoffe, dass diese Auszeichnungen die Gewinner und andere Unternehmen dazu inspirieren, neue Höhen zu erreichen.“
„Dass wir zum fünften Mal in Folge als ‚Best in KLAS‘ ausgezeichnet wurden, zeigt unser unermüdliches Streben nach Spitzenleistungen im Bereich der IoT-Sicherheit im Gesundheitswesen“, so Shira Bar Yosef, Chief Customer Officer von Claroty. „Diese Auszeichnung spiegelt das Vertrauen wider, das unsere Kunden und die Branche in unsere Lösungen setzen. Wir wollen weiterhin die Grenzen der Innovation verschieben, um so sicherzustellen, dass Einrichtungen des Gesundheitswesens sicher und effizient arbeiten können. Wir bedanken uns bei KLAS und unseren engagierten Kunden für ihre kontinuierliche Unterstützung und ihr aufschlussreiches Feedback, das uns antreibt, uns ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln.“
Kundenstimmen zu Claroty im Gesundheitsbereich:
- Der größte Nutzen von Claroty ist für uns die Verbesserung der betrieblichen Effizienz. Claroty identifiziert Produkte und Geräte, die wir nicht oder nicht ausreichend einsetzen, wie z. B. Pumpen, die ungenutzt in einem Wandschrank liegen. Claroty erkennt Muster für mangelhafte Prozesse bei jedem einzelnen biomedizinischen Gerät.“ – CISO, Januar 2024
- „Es gibt nicht viele Anbieter, die wirklich verstehen, wie komplex der Gesundheitsbereich ist. Es ist sehr schwierig, Lösungen zu finden, die den Anforderungen aller gerecht werden. Claroty nimmt sich viel Zeit, um unsere Probleme zu verstehen, während andere Anbieter nur versuchen, ein Problem zu lösen, auch wenn dieses Problem vielleicht nur eine kleine Teilmenge eines größeren Problems ist. Claroty arbeitet daran, das komplette Ökosystem im Kontext eines Problems zu verstehen, so dass sie es nicht nur für eine Gruppe von Stakeholdern lösen. Sie lösen das Problem für das gesamte Ökosystem. Dabei spricht Claroty nicht nur mit uns als Krankenhaus, sondern auch mit Herstellern, Verbänden und anderen Anbietern, um das gesamte Ökosystem zu verstehen und zu versuchen, wirklich schwierige Probleme nachhaltig zu lösen.“ – VP, Dezember 2024
- „Die Mitarbeiter von Claroty sind sehr engagiert und sehr proaktiv. Der Anbieter trifft sich regelmäßig mit uns und pflegt diese Beziehung wirklich. Es ist nicht nur eine Zusammenarbeit, bei der wir die Support-Hotline anrufen, wenn wir Hilfe brauchen. Was mich immer wieder beeindruckt ist, wie engagiert die Mitarbeiter und Ingenieure sind. Das gilt in gewisser Weise auch für das Produkt, die Features und die Funktionen. Der Anbieter ist sehr offen für alle Rückmeldungen und Vorschläge. Natürlich gibt es einen Prozess. Man kann nicht alles für jeden machen. Aber bei Claroty sind das nicht nur Lippenbekenntnisse. Die Kultur dieses Unternehmens ist einfach sehr stark auf die Kunden ausgerichtet. Ein weiterer Aspekt ist die Forschung und Entwicklung des Anbieters. Claroty entwickelt das Produkt ständig weiter. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Produkt, das als Software-as-a-Service angeboten wird, so kontinuierlich entwickelt und verbessert wird. Ich weiß, dass eines der Verkaufsargumente für SaaS darin besteht, dass man alle Updates und so weiter erhält. Aber das Claroty-Team investiert kontinuierlich Ressourcen in Forschung und Entwicklung, und wir müssen nicht zwei Jahre auf neue Funktionen warten. Wir bekommen die Funktionen in drei bis sechs Monaten. Es ist einfach ein beeindruckender Prozess.“ – VP, Juli 2024
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