Veeam gibt bekannt, dass die Veeam-Data-Platform die Common-Criteria-Zertifizierung des National Information Assurance Partnership (NIAP) erhalten hat und in die NIAP-Product-Compliant-List (PCL) aufgenommen wurde. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Datensicherheit und zur Gewährleistung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit sensibler und kritischer Informationen. Die Common Criteria-Zertifizierung versichert Partnern, Kunden und Behörden das Engagement von Veeam für Qualität und Risikominimierung und bestätigt die Einhaltung der strengsten gesetzlichen Anforderungen für Cybersicherheit.
„Common-Criteria ist ein Gold-Standard für Cybersicherheit, der in Zusammenarbeit mit zahlreichen Ländern entwickelt wurde, darunter Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Kanada, die Niederlande, Australien, Singapur und die Vereinigten Staaten. Dieses internationale Projekt bündelt das Fachwissen dieser Länder, um einen einheitlichen Rahmen für die Bewertung der Sicherheitseigenschaften von IT-Produkten zu schaffen. Es ist ein Beweis für die globale Zusammenarbeit angesichts eines gemeinsamen Gegners: Cyber-Bedrohungen. Staatliche Behörden und Regierungseinrichtungen setzen Veeam-Technologien in Rekordhöhe ein. Da sie weiterhin Ziel von Cyber-Vorfällen sind, die die nationale Sicherheit, kritische Infrastrukturen, die Privatsphäre und die Bürger bedrohen, wenden sich Behörden an uns als vertrauenswürdigen und bevorzugten Anbieter der zuverlässigsten, sichersten und bewährtesten Lösungen“, erklärt Anand Eswaran, CEO von Veeam. „Die Common Criteria-Zertifizierung ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Regierungsbehörden gemeinsam sicherstellen, dass Technologie die besten Standards erfüllt, um die Sicherheit von Organisationen zu gewährleisten. Veeam ist bestrebt, mit Partnern und Allianzen zusammenzuarbeiten, um Innovationen voranzutreiben und eine gemeinsame Front gegen Cyber-Bedrohungen und -Angriffe zu bilden. Wir sind stolz auf die Ergebnisse dieser strengen Tests und Produktbewertungen und darauf, dass Veeam Teil dieser globalen Bemühungen ist.”
Um die Common-Criteria-Zertifizierung zu erhalten, sind umfangreiche Tests, Evaluierungen und Validierungen erforderlich. Jeder Aspekt des Produkts – von den Codezeilen über die Sicherheitsmechanismen bis hin zu den Betriebsfunktionen – wird akribisch geprüft, um zu garantieren, dass es den anspruchsvollen Kriterien entspricht. Die Anforderungen dieses Zertifizierungsprozesses spiegeln die unermüdlichen Anstrengungen wider, die zur Stärkung der Cyberresilienz erforderlich sind, da Cyber-Angriffe und Ransomware-Bedrohungen weiter zunehmen.
Die Veeam-Data-Platform bietet erweiterte Funktionen für Datensicherheit, Wiederherstellung und Hybrid-Cloud, welche die gesamte IT-Umgebung – Multi-Cloud, Virtual, Hybrid, Physical, SaaS (M365, Salesforce) und Kubernetes – umfassen. Veeam-Backup & Replication v12 , die Grundlage der Veeam-Data-Platform, bietet Backups und schnelle Wiederherstellungen gegen alle Cyber-Bedrohungen, einschließlich Ransomware, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten. Dieser Plattformansatz ermöglicht die Sicherung und schnelle Replikation jeder noch so komplexen Umgebung, wenn es darauf ankommt, Ransomware-Angriffe abzuwehren und maximale Effizienz und Zuverlässigkeit für DoD-Netzwerke zu gewährleisten. Die Veeam-Data-Platform-Advanced-Edition kombiniert die umfassenden Backup- und Recovery-Funktionen von Veeam Backup & Replication mit den leistungsstarken Überwachungs-, Analyse- und Compliance-Funktionen von Veeam-ONE. Damit erhalten Anwender intelligente Überwachungs- und Monitoring-Funktionen, um Backup- oder Recovery-Probleme zu erkennen und zu beheben, bevor sie entstehen.
#Veeam