Twilio und Teleperformance vereinbaren Partnerschaft für die nächste Generation von Cloud-Contact-Center-Lösungen

Die Zusammenarbeit von Twilio und Teleperformance soll dafür sorgen, Unternehmen auf der ganzen Welt Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation zur Verfügung zu stellen. Die Pandemie hat die Art und Weise, wie Verbraucher mit Marken interagieren, verändert. COVID-19 war ein Katalysator für die Digitalisierung und der Weg zurück zu „alten“ Arten der Interaktion ist inzwischen undenkbar. Tatsächlich hat der Twilio-Bericht zum Stand der Kundeninteraktion 2021 bestätigt, dass 87% der Führungskräfte die digitale Form der Kundeninteraktion auch in Zukunft als entscheidend für ihren Geschäftserfolg erachten. Ziel dieser Partnerschaft ist es daher, Unternehmen in die Lage zu versetzen, weiter auf dieser Beschleunigung aufzubauen.

Verbraucher haben digitale Kanäle mit großer Mehrheit angenommen und verlangen auch dort vermehrt eine persönliche Betreuung und Engagement. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und diese Chance zu nutzen, arbeiten Teleperformance und Twilio zusammen, um Unternehmen den Zugang zu Twilios  Technologie in Kombination mit der 40-jährigen Erfahrung von Teleperformance im Bereich Customer-Experience zu ermöglichen.

 

Kundeninteraktion der nächsten Generation

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Teleperformance von Twilio entwickelte Lösungen wie Flex, eine programmierbare cloudbasierte Contact-Center-Plattform, nutzen, um seinen Kunden Zugang zu einer innovativen Cloud-Contact-Center-Lösung anzubieten. Die Verschmelzung der Contact-Center-Technologie von Twilio mit dem menschlichen Können und Einfühlungsvermögen von Teleperformance, werden die Grundlage für die nächste Generation von Kundeninteraktion bilden.

Langfristig wollen Twilio und Teleperformance auf dieser Partnerschaft aufbauen, um die Art und Weise zu verändern, wie Kundenkontakte in Unternehmen aller Größen und Strukturen bereitgestellt werden. Ziel ist es, gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln, die aus den beiden Kompetenzbereichen – digital integriertes Customer-Experience-Management und Cloud-Kommunikation – stammen. Ein Beispiel ist das starke Aufkommen von Video als Kommunikationskanal.

Darüber hinaus werden Twilio und Teleperformance ein gemeinsames und einzigartiges One-Stop-Shop-Angebot für Unternehmen auf der ganzen Welt zur Verfügung stellen: Mit erstklassigem Customer-Engagement, Geschäftsprozessoptimierung und Innovation, die Kunden bei der Umsetzung der Geschäftsziele und der Verbesserung des Customer-Lifetime-Values unterstützen.

Glenn Weinstein, Chief Customer Officer bei Twilio, kommentiert: „Wir glauben, dass die besten Kundenerlebnisse nicht gekauft werden können – sie müssen geschaffen werden. Unternehmen, die eine ‚build or die‘-Mentalität haben, können die individuellen Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden besser erfüllen und wirklich differenzierte Erlebnisse schaffen. Teleperformance ist ein Paradebeispiel dafür, wie dies richtig gemacht wird. Dabei musste Teleperformance seine Lösung nicht von Grund auf neu entwickeln – das Unternehmen nutzt die APIs von Twilio als Bausteine, um optimale Kundenerfahrungen zu schaffen. Durch diese Partnerschaft erweitert Twilio die bestehenden technologischen Fähigkeiten von Teleperformance zum Nutzen der Verbraucherinnen und Verbraucher der größten Marken und Unternehmen weltweit.“

Sidarth Mukherjee, Global Head of Transformation & Knowledge Service bei Teleperformance, fügt hinzu: „Zu den Kunden von Teleperformance gehören die größten und erfolgreichsten Marken der Welt, aufstrebende New-Economy-Unternehmen und Behörden, die sich aufgrund unserer Expertise als integrierter Business-Service-Provider an uns wenden. Sie verlassen sich darauf, ihre Geschäftsziele mit unserer Hilfe zu erreichen und ihren Kundinnen und Kunden unabhängig von Thema und Kanal ein herausragendes Erlebnis bei jeder Interaktion zu bieten. Die Nachfrage nach cloudbasierten Lösungen für digitale Kundenerlebnisse ist enorm. Unsere Partnerschaft mit Twilio verschafft unseren Kundinnen und Kunden einen zukunftssicheren Innovationsvorsprung.“

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