Optimierte Provisionierung von SIP-Telefonen

Auerswald, einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, bietet für seine ITK-Systeme jetzt eine vollwertige Autoprovisionierung von eigenen SIP-Telefonen sowie Fremdgeräten inklusive Template-Dateien an. Dank der Optimierung verhalten sich die Endgeräte anderer Hersteller im Betrieb fast genauso wie Auerswald-Systemtelefone – dadurch sind Anwender bei der Wahl der SIP-Telefone sehr flexibel.

Darüber hinaus entfallen zusätzliche Kosten für die Anschaffung neuer Endgeräte, bereits vorhandene SIP-Telefone können problemlos weiterverwendet werden. Die Installation erfolgt dabei schnell und einfach via Plug-and-Play: Sobald die Telefone mit Open-SIP-Standard das Auerswald-ITK-System erkannt haben, übermittelt die Anlage die entsprechende Konfiguration an die Geräte.

„Unsere neuen SIP-Telefone COMfortel D-100 und D-200 lassen sich nun noch einfacher und schneller integrieren. Außerdem freuen wir uns, dass wir unseren Kunden mit der Autoprovisionierung von Fremdgeräten ab sofort maximale Flexibilität bei der Wahl ihrer SIP-Telefone ermöglichen können. Unsere Strategie erschließt uns hier auch weitere Geschäftsfelder und Optionen für neue Kooperationen“, erläutert Detlev Lunge, Produktmanager bei Auerswald.

Voraussetzung für die Autoprovisionierung ist die neue Firmware-Version 7.4 für die Auerswald-ITK-Systeme COMpact 4000, 5000(R), 5200(R), 5500R sowie für die COMmander-6000-Serie. Das Update ist ab sofort im Auerswald-Service-Bereich als kostenloser Download erhältlich. Zusätzlich muss das SIP-Komfortpaket brand plus im Auerswald-Online-Shop freigeschaltet werden.

#Netzpalaver #Auerswald