Fressnapf setzt auf Cloud-Telefonie von NFON

NFON kündigt den Vertragsabschluss mit der Fressnapf-Gruppe, Europas Marktführer im Heimtierbedarf, über den Anschluss an die NFON-Telefonanlage aus der Cloud an. Bis Ende 2020 werden mehr als 1.500 Märkte an die Telefonanlage angebunden. Das Volumen des Vertrages entspricht rund 4.500 Seats (Nebenstellen).

In Frankreich, Deutschland und der Schweiz sind bereits 100 Märkte in kürzester Zeit erfolgreich auf Cloud-Telefonie von NFON umgestellt worden. Weitere 600 Märkte werden zeitnah umgesetzt, bis 2021 folgen die bestehenden und neuen Standorte, die die Fressnapf-Gruppe im Zuge ihres Expansionskurses eröffnen wird. „Die Entscheidung künftig auf NFON zu setzen ist ein toller Erfolg“, erklärt Hans Szymanski, CEO und CFO der NFON AG.

Hans Szymanski, Chief Executive Officer der NFON AG

„Die Qualität unserer Cloud-Telefonanlage in Verbindung mit unserer internationalen Reputation und führenden Rolle haben den Ausschlag gegeben und den Marktführer für Heimtierbedarf in Europa überzeugt.“

 

Internationalität braucht Cloud

Die europäische Expansion on- wie offline gehört zur Unternehmensstrategie CHALLENGE 2025 der Fressnapf Gruppe. Dabei hilft eine Cloud-Lösung, die überall verfügbar ist. NFON begleitet den Konzern hochprofessionell bei der digitalen Transformation – inklusive der Ablöse der ISDN-Technologie sowie einer schnellen europaweiten technischen Migration. Benjamin Beinroth, Senior Vice President IT & Processes der Fressnapf-Gruppe ist überzeugt: „Mit Fressnapf und NFON finden sich zwei europäische Top-Player. Im Rahmen unserer konsequenten Digitalisierung des Unternehmens ist die Business-Kommunikation aus der Cloud unverzichtbar. Von stabilen und qualitativ hochwertigen Systemen werden neben unseren nationalen Franchisepartnern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Landesgesellschaften deutlich profitieren.“ NFON-Österreich zeichnet federführend für das Großprojekt verantwortlich.

 

NFON: Gestalter der Digitalisierung

Das Unternehmen, das 2007 in München gegründet wurde und im Mai 2018 an die Börse in Frankfurt am Main (Prime-Standard) gegangen ist, wächst kontinuierlich und folgt einer klare Expansionsstrategie. Im Zuge dieser Strategie hat die NFON AG im März 2019 die Deutsche Telefon Standard AG, einen Spezialisten im Bereich Cloud-Kommunikation, übernommen. Hans Szymanski: „Wir wachsen kontinuierlich und erschließen national wie international neue Kundengruppen. Unsere Aufgabe ist klar definiert: das Unternehmenswachstum vorantreiben. Die Gewinnung großer Kunden ist der Beweis, dass wir das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt im Markt anbieten. Damit sind wir unserem Ziel, die Nummer 1 in Europa zu werden, einen Schritt nähergekommen.“

 

#Netzpalaver #NFON