Zum dritten Mal in Folge kamen in diesem Jahr auf dem Wacken Open Air WLAN-Access-Points, Switches und 60-GHz-Richtfunk-Komponenten von Cambium Networks zum Einsatz. Die Geräte wurden installiert, um in bestimmten Festivalbereichen verlässliche Internetverbindungen für Pressevertreter, Sponsoren, VIP-Gäste sowie die Künstler und deren Crews bereitzustellen.
Das Projekt fand in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Partner Business IT Kiel statt, der schon seit 21 Jahren für das WLAN-Netzwerk in diesen Bereichen auf dem Wacken Open Air verantwortlich ist und seit drei Jahren auf Produkte von Cambium Networks setzt.
In einem neuen Video erklärt Dirk Westphal, Inhaber und Geschäftsführer von Business IT Kiel, mehr über die Hintergründe des Projekts sowie die Anforderungen, die an die Geräte gestellt werden. Dabei geht er vor allem auf Herausforderungen der WLAN-Installation auf dem Wacken Open Air ein sowie darauf, mit welchen Eigenschaften die Cambium-Geräte diese Herausforderungen lösen konnten.
Im Referenzvideo erfahren Interessierte mehr: https://www.youtube.com/watch?v=wZO3AqqGkEY.
#Cambium