Database-Observability für cloudnative Plattformen

Solarwinds erweitert sein Observability-Angebot und bietet Unternehmen volle Datenbanktransparenz für mehr Leistung, Skalierbarkeit und Effizienz von digitalen Diensten und Anwendungen. Database-Observability ist Teil des Solarwinds-Database-Performance-Management -Portfolios, zu dem auch SQL-Sentry und Database-Performance-Analyzer gehören. Mit den neuen Funktionen bietet Solarwinds nun eines der umfassendsten Datenbank-Performance-Management-Portfolios in der Branche.

SolarWinds Database Observability“ bietet vollständige Transparenz für Open-Source-, cloudfähige und NoSQL-Datenbanken, mit denen Unternehmen kostspielige und kritische Bedrohungen für ihre Systeme und ihr Geschäft identifizieren und angehen können. Die Datenbankleistung ist entscheidend für den Erfolg der IT-Strategie eines Unternehmens und seines Geschäftsbetriebs. Gleichzeitig verursachen Datenbanken jedoch auch einige der komplexesten Herausforderungen, vor denen IT-Teams in ihrem Alltag stehen: Genau in diesem Bereich entstehen oft komplizierte, geschäftskritische und schwer diagnostizierbare Probleme. Ohne ein umfassendes, präzises Datenbankmonitoring und Observability ist es für IT- und DevOps-Teams schwer, die zugrunde liegende Ursache von Leistungsproblemen richtig zu diagnostizieren. Dadurch riskiert man kostspielige Ausfallzeiten, eine schlechtere Servicequalität und andere Bedrohungen für die Integrität und das Wachstumspotenzial des ganzen Unternehmens.

Das Solarwinds-Database-Observability-Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Unternehmensumgebungen zugeschnitten. Es sorgt für eine optimale Leistung durch vollständige, einheitliche Einblicke und das Workload-Monitoring auf Abfrageebene in zentralisierten, verteilten, cloudbasierten und Onpremises-Datenbanken. Unternehmen können mit Solarwinds-Database-Observability besser als zuvor Datenbankauswirkungen beim Bereitstellen von neuem Code verstehen, Datenbankleistungsprobleme in Echtzeit beheben und ungewöhnliches Verhalten und potenzielle Probleme innerhalb der Datenbank isolieren.

Cullen Childress, Senior Vice President, Product bei Solarwinds

„Datenbanken gelten oft als die undurchblickbare, rätselhafte Black-Box der IT, doch mit dieser fehlenden Transparenz müssen Unternehmen sich nicht länger abfinden. Unternehmen benötigen heutzutage einen vollständigen Überblick über ihre Systemleistung im gesamten Tech-Stack. Nur so bleiben sie Problemen einen Schritt voraus, vermeiden Ausfälle und können die Integrität und Skalierbarkeit ihrer Systeme und Services überblicken“, sagt Cullen Childress, Senior Vice President bei Solarwinds. „Solarwinds-Database-Observability wurde entwickelt, um die Leistung und Fähigkeiten von immer komplexer werdenden Datenbankumgebungen neu zu denken und zu optimieren.“

#Solarwinds