Crowdstrike ist der erste cloudbasierte Independent-Software-Vendor im Cybersecurity-Bereich, der mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz auf dem AWS-Marketplace erzielt

Crowdstrike erreicht einen weiteren Meilenstein: Crowdstrike ist der erste cloudbasierte Independent-Software-Vendor (ISV) für Cybersicherheit, der über den AWS-Marketplace mehr als eine Milliarde US-Dollar durch Softwareverkäufe erzielt hat. Dieser Meilenstein baut auf der langjährigen Partnerschaft zwischen Crowdstrike und Amazon Web Services (AWS) auf, die vor weniger als sechs Jahren geschlossen wurde, nachdem Crowdstrike die KI-gestützte Falcon-Plattform erstmals im AWS-Marketplace zur Verfügung gestellt hat. AWS-Marketplace ist ein digitaler Katalog mit Tausenden von Softwareangeboten von ISVs, der es vereinfacht, Software von AWS zu finden, zu testen, zu kaufen und bereitzustellen.

„Die Zusammenarbeit von Crowdstrike und AWS hat dazu beigetragen, die Art und Weise, wie Unternehmen ihr Business in der Cloud aufbauen und absichern, voranzutreiben. Seitdem wir die KI-gestützte Falcon-Plattform vor weniger als sechs Jahren auf den AWS-Marketplace gebracht haben, ist die Nachfrage von Unternehmen und der Partner-Community groß, die nach schnelleren, reibungslosen Beschaffungswegen suchen, um die Falcon-Plattform in die Cloud-Nutzung integrieren“, sagt Daniel Bernard, Chief Business Officer bei Crowdstrike. „Unsere frühzeitige Zusammenarbeit mit AWS-Marketplace sowie die End-to-End-Abwicklung über Produkt und Go-to-Market – die Abstimmung zwischen Kunden, Resellern, ISV, Crowdstrike und AWS – ist ein überzeugendes Beispiel für den Erfolg moderner Software-Lieferketten.”

 

Aufbau eines führenden Cloud-Go-To-Marktes

Als Unternehmen begannen, AWS-Dienste in ihrer Cloud-Transformation einzusetzen, führten die Beteiligung von Crowdstrike im AWS-Marketplace und die gegenseitige Kundenbindung zur heutigen gemeinsamen Erfolgsformel. In allen Regionen arbeiten die Vertriebsteams von Crowdstrike und AWS zusammen, um Kunden bei der Absicherung ihrer Cloud-Nutzung und bei breiteren Anwendungsfällen der Cybersicherheit in Unternehmen zu unterstützen. Seit dem Start im AWS-Marketplace im November 2017 hat Crowdstrike Folgendes erreicht:

  • Schnelles Wachstum – mehr als 3.000 Prozent CAGR beim Umsatz.
  • Weitverbreiteter Kundenerfolg – 4.850 Transaktionen; mehrere Transaktionen täglich.
  • Größere Transaktionen – im Durchschnitt sind die Transaktionen von Crowdstrike auf dem AWS-Marketplace um mehr als 140 Prozent größer als in anderen Vertriebskanälen.

 

Reibungslose und integrierte Cloud-Sicherheit

Da Unternehmen die Cloud nutzen, um ihr Wachstum und ihre digitale Transformation zu beschleunigen, spielen AWS und Crowdstrike hier eine entscheidende Rolle. Crowdstrike und AWS haben eine starke und stetig wachsende Beziehung aufgebaut, insbesondere im Bereich Cloud-Sicherheit, in dem AWS und Crowdstrike einen umfassenden End-to-End-Schutz bieten, der es Kunden ermöglicht, Cloud-Infrastrukturen und -Anwendungen aufzubauen, zu betreiben und zu sichern. Mit mehr als 20 Integrationen mit AWS-Diensten, darunter AWS-Control-Tower, AWS-Systems-Manager und Amazon-Guard-Duty, bietet Crowdstrike seinen Kunden eine der sichersten und reibungslosesten Cloud-Transformationen.

Wie in den Finanzergebnissen von Crowdstrike für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2023 berichtet, konnte das Unternehmen ein rekordverdächtiges Ergebnis bis zum 31. Juli 2023 für sein schnell wachsendes Cloud-Sicherheitsgeschäft verzeichnen. Darüber hinaus stieg der ARR zum 31. Juli 2023 für Crowdstrike-Module, die in der öffentlichen Cloud eingesetzt werden, auf 296 Millionen US-Dollar, was einen Anstieg von 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet – mehr als bei fast jedem anderen Cloud-Sicherheitsanbieter.

 

Schaffung der neuen Software-Lieferkette für Cybersicherheit

Crowdstrike hat den AWS-Marketplace genutzt, um das Partnerprogramm von Crowdstrike weiter zu beschleunigen und einen weiteren Mehrwert für die gesamte Cybersecurity-Branche zu schaffen. Gemeinsam mit führenden Technologie- und Vertriebspartnern hat Crowdstrike-Go-to-Market-Strategien und Kundenangebote entwickelt.

„Zscaler und Crowdstrike bieten Best-of-Breed-Zero-Trust-Lösungen ohne Kompromisse. Durch unsere Zusammenarbeit mit AWS unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihren Wechsel in die Cloud zu beschleunigen. Unsere Zusammenarbeit hat im Vergleich zu anderen Go-to-Market-Kanälen zu größeren Geschäftsabschlüssen geführt“, erklärt Punit Minocha, EVP Business and Corporate Development bei Zscaler.

„Crowdstrike hat uns dabei geholfen, unseren Fokus auf AWS als Lösungsanbieter zu legen – wenn wir gemeinsam mit Kunden arbeiten, profitiert jeder, was zu schnelleren Verkaufszyklen und größeren Abschlüssen führt“, sagt Allan Meyer, SVP Partners, Alliances and Solutions bei Optiv.

„Die Partnerschaft zwischen Softcat und Crowdstrike hat sich immer weiter gefestigt, und mit der Einführung des Crowdstrike-Angebots auf dem AWS-Marketplace hat sich dies noch beschleunigt“, ergänzt Tim Jeans, VP Solution Sales bei Softcat. „Mit unserer gemeinsamen Strategie im letzten Jahr war Crowdstrike Softcats leistungsstärkster ISV, und das wird sich nicht ändern.“

Crowdstrike wurde kürzlich von AWS mit dem prestigeträchtigen „2023 US ISV Partner of the Year Award“ ausgezeichnet. Der Erfolg der Zusammenarbeit mit AWS hat Innovationen auf dem AWS-Marketplace begünstigt, die mehrere Arten von Partnerschaften in den Kaufprozess der Kunden einbeziehen und aufeinander abstimmen. Kürzlich kündigten AWS und Crowdstrike den Startup-Accelerator an, um die nächste Generation von Startups in der Cybersicherheit zu fördern, die auf AWS aufbauen und mit Crowdstrike integriert werden.

„Der AWS-Marketplace wurde geschaffen, um den Kunden den Zugang zu den Technologien zu erleichtern, die sie für Innovationen und die Skalierung ihrer Unternehmen benötigen. Dass Crowdstrike über den AWS-Marketplace eine Milliarde US-Dollar mit Cybersicherheitssoftware umgesetzt hat, unterstreicht den Wert des AWS-Marketplace bei der Verbesserung des SaaS-Einkaufserlebnisses für Kunden und Partner“, erklärt Chris Grusz, Managing Director Technology Partnerships bei AWS. „AWS ist bestrebt, Lösungen von Drittanbietern zu unterstützen, die Unternehmen helfen, ihr Geschäft in der Cloud auszubauen, und dieser Meilenstein zeigt das Engagement von Crowdstrike, kundenorientierte Lösungen zu liefern.“

Die Beziehung zwischen Crowdstrike und AWS hilft Kunden bei der Einführung und Sicherung der Cloud. Die beiden Unternehmen arbeiten branchenübergreifend, überall auf der Welt und in Bezug auf AWS-Produkte sowie Falcon-Plattformlösungen zusammen. Beide Unternehmen entwickeln technische Integrationen und Lösungen, die den Kunden helfen, die Vorteile von „better together“ zu nutzen. Darüber hinaus arbeiten Crowdstrike und AWS mit anderen Technologieanbietern und Partnern zusammen, um Kunden dabei zu helfen, ihre Cybersicherheit zu verbessern. Crowdstrike ist der erste cloudbasierte Cybersecurity-ISV, der den Meilenstein von einer Milliarde US-Dollar Umsatz auf dem AWS-Marketplace überschritten hat. Dies verdeutlicht die Marktführerschaft, die Dynamik und das zukünftige Potenzial von Crowdstrike mit dem Ziel, KI weiterhin zu nutzen, um die Cybersicherheit im Cloud-Zeitalter zu verbessern.

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