Heimspiel für Paessler: Vom 10. bis 12. Oktober 2023 ist der Nürnberger Monitoring-Experte auf der it-sa in Nürnberg. Im Fokus der Messepräsentation steht das Thema „Monitoring von hybriden IT-Landschaften“. Am Stand 537 in Halle 7 können sich Besucher darüber informieren, wie sie einen ganzheitlichen Überblick über ihre IT-, OT- und IoT-Umgebungen mit Paessler-PRTG erhalten. Mit am Stand ist Qbilon, die im Mai 2023 von Paessler übernommen wurde. Das Unternehmen bietet eine Plattform zur automatischen Erfassung, Analyse und Optimierung hybrider IT-Landschaften. Passend dazu hält Paessler-Experte Bernhard Schäff am 10.10. um 14:45 Uhr und am 11.10. um 09:45 Uhr Vorträge zum Thema „Einheitliches Monitoring Ihrer Hybrid-IT-Landschaften“.
Hybride Infrastrukturen sind in Unternehmen mittlerweile Standard. Dies macht die Arbeit für IT-Administratoren immer komplexer. Verteilte Rechenzentren und Niederlassungen, IT-, OT- oder IoT-Systeme – das Monitoring von unterschiedlichen Netzwerken ist eine enorme Herausforderung. Um die maximale Sicherheit aller Systeme zu gewährleisten, ist es wichtig, jederzeit alles genau im Blick zu haben. Hier kommt PRTG ins Spiel, das das Monitoring an verteilten Standorten ermöglicht, alle Daten zentral auf einem Dashboard anzeigt und dadurch zusätzlich den Arbeitsaufwand verringert. Denn ein gesamtheitlicher Überblick ist das A und O, um Ausfallzeiten zu vermeiden und Kosten einzusparen.
Durch die Übernahme von Qbilon hat Paessler sein umfangreiches Portfolio mit Lösungen für mehr IT-Transparenz erweitert und geht somit einen wichtigen Schritt in Richtung Monitoring von hybriden IT-Landschaften. Intelligente Auswertungen von Datensätzen lassen sich einfacher generieren und ermöglichen den IT-Verantwortlichen nun, über das Monitoring hinaus bessere Sicherheitsentscheidungen zu treffen.
„Wir zeigen Besuchern auf der it-sa, wie sie durch Paessler-Qbilion automatisiert volle Transparenz über ihre gesamte IT-Umgebung erhalten können“, sagt Thorsten Theuer, Vice President Sales EMEA bei Paessler. „Paessler-Qbilion führt dazu Daten aus verschiedensten Quellen, wie z.B. Cloudplattformen, IT-Management-Tools oder auch Monitoring Tools wie PAESSLER PRTG zusammen und entwirft daraus automatisiert ein vollständiges und konsistentes Abbild der IT-Infrastruktur. Dadurch ergeben sich entscheidende Mehrwerte für Unternehmen, wie z.B. eine drastische Reduktion von Dokumentationsaufwänden und Infrastrukturkosten. Aber auch das Monitoring von Compliance Anforderungen, sowie eine Erhöhung der IT-Sicherheit in Gänze wird massiv unterstützt.“
Info: Vorträge auf der it-sa:
10.10.2023 von 14:45 bis 15:00 Uhr im Knowledge Forum
11.10.2023 von 09:45 bis 10:00 Uhr im Knowledge Forum C
#Paessler