In seiner Rolle als President of EMEA Sales wird sich Sherif Seddik auf die Leitung der Wachstumsaktivitäten in der gesamten Region konzentrieren und das Engagement des Unternehmens für die Bereitstellung innovativer Sicherheitslösungen vorantreiben. Außerdem kümmert er sich um die Gewährleistung von Prävention und Cyber-Resilienz in der sich ständig ändernden Bedrohungslandschaft.
Bevor er zu Check Point stieß, war Seddik bei Citrix tätig, wo er als Senior Vice President of Commercial Strategy and Go-To-Market und davor als Senior Vice President of EMEA arbeitete. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb, Marketing und Management in der IT-Branche und hatte Führungspositionen bei Microsoft, NCR Corporation und anderen Konzernen inne. Seddik stammt aus Ägypten, hat einen Bachelor of Science in Kommunikations- und Elektrotechnik von der Ain-Shams-Universität in Kairo und lebt in Zürich.
„Ich freue mich sehr, bei Check Point zu arbeiten und das EMEA-Team zu leiten, um das Geschäftswachstum voranzutreiben und sicherzustellen, dass unsere Kunden angesichts der Cyber-Bedrohungen sicher und widerstandsfähig bleiben“, sagt Sherif Seddik. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit den innovativen Cybersecurity-Lösungen von Check Point und dem 3C-Framework für umfassende, kollaborative und konsolidierte Sicherheit unseren Kunden und Partnern weiterhin einen unvergleichlichen Mehrwert bieten werden.“
Thorsten Freitag, der derzeitige President of Sales für die EMEA-Region, hat sich entschlossen, seine operative Funktion zum Ende des zweiten Quartals aufzugeben und mit Check Point auf Projekt-Basis weiterzuarbeiten. Freitag war während seiner Amtszeit maßgeblich an der Expansion und dem Wachstum von Check Point in der EMEA-Region beteiligt.
Rupal Hollenbeck, President von Check Point, lobt den Führungswechsel: „Sherifs umfangreiche Erfahrung in der IT-Branche und seine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Förderung des Geschäftswachstums machen ihn zur idealen Führungskraft für diese wichtige Aufgabe bei Check Point. Wir sind dankbar für Thorstens Beiträge zu unserem EMEA-Geschäft und wünschen ihm das Beste für seine zukünftigen Aufgaben.“
#CheckPoint