Enreach-KI-Lösungen von Frost & Sullivan ausgezeichnet

Der europäische Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Anbieter Enreach erhält den „Enabling Technology Leadership Award“ von Frost & Sullivan für die Integration von KI-Funktionen in seine UC- und CCaaS-Lösungen.

In der Begründung hob Frost & Sullivan hervor, dass die Art und Weise, wie Enreach KI-basierte Dialogsysteme in seine Lösungen integriert, einzigartig unter den europäischen Cloud-Kommunikationsanbietern ist. Das Unternehmen wurde für seine Strategie gelobt, verschiedene Tools und Kommunikationskanäle im Rahmen von integrierten Lösungen, sogenannten Converged-Contact-Solutions, zusammenzuführen. Dieser Ansatz ermöglicht es Enreach, innovative Technologien wie KI in seine Angebote zu integrieren, so dass Kunden diese direkt und ohne großen Aufwand nutzen können. Damit versetzt Enreach Kunden und Partner in die Lage, unmittelbar von den Vorteilen neuester KI-Technologien zu profitieren. Frost & Sullivan verwies insbesondere auf den Enreach-Kunden Taxicentrale Amsterdam (TCA): Amsterdams größtes Taxiunternehmen nutzt die integrierten KI-Funktionen von Enreach, um sein Serviceangebot und Reservierungsmanagement zu digitalisieren. Durch das Hinzufügen von KI zu Telefonie und Whatsapp macht TCA die Taxibestellung für Kunden besonders einfach und komfortabel und kann sich so im Wettbewerb mit aufkommenden Rideshare-Diensten behaupten.

 

Ganz vorne bei Innovation und Wachstum

„Während viele Wettbewerber noch die Vorteile von KI-basierten Dialogsystemen im Front-End-Bereich erforschen, bietet Enreach mit Chat- und Voicebots, die auch in Back-Office-Prozesse und die eigenen UC- und Cloud-Contact-Center-Lösungen integriert sind, einzigartige Vorteile in Bezug auf Produktivität, Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit“, so Alexander Michael, Vice President, Frost & Sullivan. „Im Rahmen der integrierten Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Lösungen von Enreach kann die eigene KI-Plattform des Unternehmens besser mit komplexen Anforderungen und Skalierungen umgehen, sodass sie letztlich mit höherer Wahrscheinlichkeit ein zufriedenstellendes Ergebnis für Nutzer liefern wird als konkurrierende Plattformen.“

Mit den „Enabling Technology Leadership Awards“ zeichnet Frost & Sullivan Unternehmen aus, die in ihren jeweiligen Branchen in den Bereichen Innovation und Wachstum vorne liegen. Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl der Preisträger ist zudem, dass diese eine führende Position bei der Entwicklung neuer Produkte, Lösungen und Dienstleistungen einnehmen und damit mit den sich ständig verändernden Kundenbedürfnissen Schritt halten. Zu den weiteren Kriterien für die Auszeichnung gehören Engagement für Innovation und Strategie, erfolgreiche Vermarktung, Anwendungsvielfalt, Mehrwert für Kunden, Unterstützung bei der Umsetzung, Kundenzufriedenheit und Markenwert.

 

Gesteigerte Produktivität und Kundenzufriedenheit

Dr. Ralf Ebbinghaus, Geschäftsführer von Enreach.

„Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung von Frost & Sullivan zu erhalten. Sie bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind, überzeugende Lösungen zu liefern, damit sowohl unsere Kunden als auch unsere Partner aktuelle Herausforderungen meistern können“, sagt Dr. Ralf Ebbinghaus, Geschäftsführer von Enreach. „Wir verfolgen den Ansatz, über die reine Bereitstellung von Technologie hinauszugehen und Unternehmen mit unseren Converged-Contact-Solutions in die Lage zu versetzen, ihre Abläufe zu verbessern, Kosten zu senken und die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen. Ich bedanke mich daher bei allen Enreach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass wir die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen können.“

„Ich bin besonders stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben, da sie unseren Einsatz für kontinuierliche Innovation anerkennt – den wir erst kürzlich erneut unter Beweis gestellt haben, indem wir die leistungsstarke GPT-3-Technologie, das Rückgrat von ChatGPT, in unsere Plattform integriert haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir auf Basis unserer aktuellen Weiterentwicklungen rund um Large-Language-Models (LLM) noch flüssigere und natürlichere Dialoge für unsere KI-Lösungen ermöglichen werden“, sagt Anne Bakker, der als Head of Enreach AI für die KI-Lösungen der Unternehmensgruppe verantwortlich ist. „Zu den jüngsten Verbesserungen für Anwendungsfälle wie den von Taxicentrale Amsterdam  gehören die Integration einer weiteren führenden Taxi-Dispatch-Software, bequemere Möglichkeiten der Zahlung auf Rechnung und erweiterte Dialogfunktionen, die noch flexiblere Buchungen ermöglichen, sodass Kunden ihre Bestellungen auch bei Sonderwünschen wie zum Beispiel der Mitnahme von Sperrgepäck oder Tieren vollautomatisch abwicklen können.“

#Enreach