Enreach steigert Nutzerzahlen und Anteil wiederkehrender Umsätze

Der Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Anbieter Enreach verzeichnete im vergangenen Jahr einen Zuwachs von mehr als 100.000 neuen Nutzern seiner UC-Lösungen und verlängert seine Fast-Lane-Kampagne für neue Partner.

Mehr als 2,5 Millionen Anwender in ganz Europa nutzen Kommunikationslösungen von Enreach. Im vergangenen Jahr 2022 kamen allein in Deutschland über 100.000 neue Nutzer der Enreach-Unified-Communications-Lösungen hinzu, mehr als die Hälfte davon im Rahmen von wiederkehrenden Umsatzmodellen aus der Cloud oder zur Miete. Damit erhöht Enreach den Anteil wiederkehrender Umsätze – auch bei seinen Vertriebspartnern, die so von hoher Planungs- und Zukunftssicherheit profitieren. Neben der erfolgreichen Swyx-Lösung von Enreach ist ein weiterer Wachstumstreiber in Deutschland das Wholesale-Geschäft, das Händlern zusätzliche Wachstumschancen jenseits des klassischen Projektgeschäfts eröffnet: Im Rahmen des Whitelabel-Konzepts können Partner Produkte und Services aus den Bereichen Telefonie, Mobilfunk und Connectivity unter eigenem Namen vermarkten.

Dr. Ralf Ebbinghaus, Geschäftsführer von Enreach.

„Wir sind sehr stolz auf den Nutzerzuwachs, den wir im vergangenen Jahr erreichen konnten“, sagt Enreach Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus. „Dieser ist ein klares Zeichen dafür, dass unsere Lösungen die Anforderungen unserer überwiegend mittelständischen Kunden optimal erfüllen. Mit unseren flexiblen Lizenz- und Bezugsmodellen bieten wir Partnern zudem ein attraktives Gesamtpaket, um ihre Kunden mit bedarfsgerechten Lösungen zu überzeugen. Neben Cloud-Varianten sorgt auch unser Swyx-Flex-Mietmodell für hohe finanzielle Flexibilität, was angesichts der unsicheren gesamtwirtschaftlichen Situation für viele Unternehmen ein entscheidender Punkt ist.“

 

Enreach-Fast-Lane: Schneller Einstieg in eine Partnerschaft mit Perspektiven

Um weitere ITK-Fachhändler und Systemhäuser für eine Partnerschaft zu gewinnen, verlängert Enreach das vor wenigen Monaten erfolgreich angelaufene Fast-Lane-Programm. In diesem Rahmen bietet Enreach einen besonders schnellen Start als Partner und umfangreiche Unterstützung bei ersten Projekten. Zu den Vorteilen der Fast Lane gehören unter anderem eine kostenlose, individuelle Schulung für das Vertriebsteam des neuen Partners und ein 1.000-Euro-Marketing-Budget. Außerdem erkennt Enreach den bei einem Wettbewerber erworbenen Partner-Status an, sodass ein direkter Start als Silber oder Gold Partner möglich ist. Neue Partner können so sofort von Extras wie der Weiterleitung von Endkundenleads, Marketingzuschüssen oder der prominenten Darstellung auf der Enreach-Website profitieren.

„Wir möchten Händlern eine verlässliche Alternative im bewegten Unified-Communications-Markt bieten und machen ihnen mit der Fast Lane ein attraktives Angebot: Enreach ist der einzige europäische Anbieter mit der gesamten Bandbreite an Lösungen, der weiterhin auf eigene Innovationen setzt. Unsere Partner können sich auf eine jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe verlassen, mit einem Anbieter, der in Deutschland verwurzelt ist und die besonderen Anforderungen der Kunden hierzulande versteht,“ so Ebbinghaus.

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