Die d.velop AG wird künftig von einem erweiterten Vorstands-Team geführt. Wie der europaweit führende Anbieter von Software für die durchgehende Digitalisierung von Dokumenten- und Geschäftsprozessen jetzt mitteilte, hat der Aufsichtsrat des Unternehmens Dr. Stephan Held (40) zum Jahreswechsel als Chief Financial Officer (CFO) neu in den Vorstand der Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Gescher berufen. Held ist bereits seit Oktober 2021 für die d.velop AG tätig und verantwortet seitdem vor allem den Bereich Accounting & Controlling des Software-Herstellers und digitalen Plattformanbieters. Zuvor war Held als Senior Vice President Controlling bei der auf Kommunikationslösungen spezialisierten Gigaset Communications GmbH, der Kerngesellschaft der börsennotierten Gigaset AG, tätig.
Zudem hat der Aufsichtsrat der d.velop AG wie geplant Sebastian Evers (40) und Rainer Hehmann (52) zu Co-CEOs (Chief Executive Officers) und gemeinsamen Vorstandssprechern des Unternehmens berufen. Beide hatten ihre Aufgaben im Vorstand im März 2022 kommissarisch übernommen und seitdem d.velop als Doppelspitze geführt. Mit dem Beschluss des Aufsichtsrates wurden sie zu Beginn des neuen Geschäftsjahres nun auch nominell als Co-CEOs bestätigt.
Dr. Helmut Bäumer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der d.velop AG: „Mit der einstimmigen Berufung von Dr. Stephan Held zum CFO sowie der Bestellung von Sebastian Evers und Rainer Hehmann zu Co-CEOs schließen wir den Anfang 2022 angestoßenen Umbau der Führungsspitze von d.velop ab. Das Vorstands-Team hat bewiesen, dass es d.velop mit viel Engagement und Expertise auch in schwierigen Zeiten zuverlässig auf Kurs halten und strategisch weiterentwickeln kann. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft von d.velop sind gestellt.“
Sebastian Evers, Rainer Hehmann und Dr. Stephan Held: „Wir werden die bisherige Strategie weiterverfolgen und d.velop zu einem führenden europäischen Anbieter für Content-Services mit einem klaren Fokus auf das SaaS-Geschäft ausbauen. Dieses Ziel werden wir gemeinsam mit den mehr als 1.000 Mitarbeitenden in der gesamten d.velop-Gruppe erreichen, denn der wirtschaftliche Erfolg von d.velop war schon immer eine Gemeinschaftsleistung. Insbesondere das Wachstum und die Profitabilität während der Pandemie und 2022 haben gezeigt, wie erfolgreich und innovativ d.velop als Gesamtorganisation ist.“
#d_velop