Sophos mit Bestergebnissen bei aktuellen Tests von MITRE ATT&CK und SE Labs

Sophos kann heute gleich zwei Auszeichnungen verkünden: Die Endpoint-Security-Lösung „Sophos Intercept X“ gehört zu den Branchenbesten der SE Labs Protection-Tests im dritten Quartal 2022 und erhält AAA-Ratings in allen drei Kategorien. Zudem hat Sophos-MDR in der ersten MITRE-Engenuity-ATT&CK-Evaluation von Sicherheitsdienstleistern maximal gepunktet: Erkennungsrate 100 Prozent.

 

Triple bei SE Labs

In den Kategorien Enterprise, SMB und Consumer erreichten die Sophos-Endpoint-Security-Lösungen bei SE Labs eine 100-Prozent-Bewertung für Schutzgenauigkeit, Legitimationsgenauigkeit und Gesamtgenauigkeit.

Jede Lösung hatte die gleichen Bedrohungen zu meistern, eine Mischung aus gezielten Angriffen mit etablierten Techniken sowie E-Mail und Web-basierte Bedrohungen, die zum Zeitpunkt des Tests live im Internet zu finden waren. Sophos-Intercept-X stoppte sämtliche Bedrohungen und erlaubte gleichzeitig legitime Anwendungen.

 

Volle Erkennungsrate aller MITRE-ATT&CK-Steps

Erstmals wurde bei Security-Service-Providern die Erkennung von MITRE-ATT&CK-Steps in einer MITRE-Engenuity-ATT&CK-Evaluation getestet. In dieser unabhängigen Evaluation erkannte und meldete Sophos-MDR alle zehn MITRE-ATT&CK-Schritte. Sophos MDR wurde zusammen mit 15 weiteren Anbietern bewertet und zeichnete sich durch seine Fähigkeit aus, komplexe Bedrohungen schnell und präzise zu erkennen.

„Die Komplexität und Raffinesse der heutigen Cyberbedrohungen macht es für die meisten Unternehmen immer schwieriger, diese im eigenen Team effektiv zu bewältigen. Managed-Security-Service-Partner, die nicht nur aktiv und in Echtzeit Bedrohungen erkennen, sondern für die Kunden zielgerichtet und effizient reagieren, sind daher entscheidend für den Schutz“, sagt Mat Gangwer, Vice President of Operations bei Sophos-MDR.

#Sophos