Sonicwall hat eine neue WiFi-6-Produktlinie für Highspeed-WLANs und Wireless-Sicherheit angekündigt, die eine sichere Always-On-Konnektivität für komplexe Umgebungen mit einer Vielzahl an Geräten offeriert. Zusammen mit „Wireless Network Manager (WNM) 4.0″ ermöglichen die neuen Wireless-Access-Points der „SonicWave 600-Serie“ mit WiFi-6-Technologie die automatische Sicherung des drahtlosen Datenverkehrs bei gleichzeitiger Steigerung der Leistung und Vereinfachung der Konnektivität.
„In der heutigen hypervernetzten Welt skalieren Unternehmen aller Größen leistungsstarke Wireless-Netzwerke, die einfach zu implementieren, zuverlässig und sicher sein müssen“, erklärt Bob VanKirk, President und CEO von Sonicwall. „Die Sonicwave-600-Serie bietet unserer globalen Partner-Community und strategischen MSSPs eine weitere Lösung zum Schutz ihrer Kunden durch sichere, einfach zu verwaltende Wireless-Konnektivität für deren komplexe Geschäftsumgebungen.“
Sonicwall-Wireless-Network-Manager (WNM) 4.0 bietet Unternehmen, Partnern und MSSPs eine einfache und effektive Möglichkeit, Wireless-Netzwerke sicher zu verwalten. WNM nutzt die Cloud für die vereinfachte Verwaltung komplexer Umgebungen über ein einheitliches Cloud-Management-Portal mit einer zentralen Konsole.
Die Sonicwave-600-Serie nutzt die WiFi-6-Technologie, die den Wireless-Gesamtdurchsatz im Vergleich zur WiFi-5-Technologie um das bis zu 4-fache erhöhen und die Latenz um bis zu 75 % reduzieren kann. Darüber hinaus umfasst die Sonicwave-600-Serie wichtige Funktionen, die den geschäftlichen Anforderungen an Sicherheit, Verwaltung, einfache Implementierung und Skalierbarkeit Rechnung tragen. Dazu gehören:
- Um das bis zu 4-fache erhöhter Wireless-Durchsatz. Die überlegene WiFi 6-Leistung mit 802.11ax-Technologie verbessert Durchsatz, Latenz und Gesamtbetriebskosten.
- Ultraschnelle Wireless-Geschwindigkeiten in Netzwerken mit hoher Auslastung. Die Sonicwave-600-Serie beseitigt dank der WiFi 6-Technologie Probleme, die durch hoch belastete Wireless-Netzwerke entstehen, und gewährleistet gleichzeitig höchste Geschwindigkeiten in hochdynamischen Umgebungen.
- Erweiterter Schutz vor Cyberangriffen. Die Integration von Sonicwall-Sandbox-Service-Capture-Advanced-Threat-Protection (ATP) sowie die patentierte Real-Time-Deep-Memory-Inspection (RTDMI) und Reassembly-Free Deep-Packet-Inspection gewährleisten effektiven Schutz vor Cyberattacken.
- Erkennung und Entfernung von Bedrohungen. Die Deep-Packet Inspection-Technologie beseitigt Bedrohungen wie Malware oder Eindringversuche selbst bei SSL-/TLS-verschlüsselten Verbindungen.
„Sonicwall hat immer wieder Lösungen bereitgestellt, die dazu beigetragen haben, die Sicherheit unseres Campus über die Jahre zu gewährleisten“, so Pam Messex, Chief Information Officer bei Berean Baptist Church & Academy. „Bildungsumgebungen stehen vor der Herausforderung, gleichzeitig sicher und offen sein zu müssen. Die Studierenden benötigen einen einfachen Zugriff auf verschiedene Ressourcen, während die Mitarbeiter Datensätze sicher verwalten und persönliche Informationen schützen müssen. Diese Anforderungen können wir durch das Hinzufügen von Sonicwave-Wireless-Access Points zu unserem Netzwerk bestens erfüllen. Angesichts unseres zunehmend drahtloser werdenden Campus verlassen wir uns ganz auf Funktionen wie Segregation und Sicherheit durch Client-Isolierung, Benutzerfreundlichkeit und Leistung.“
Alle Sonicwave-Access-Points, einschließlich der neuen Sonicwave-600-Serie, sind mit dem cloudbasierten Wireless-Network-Manager 4.0 integriert, der die Steuerung und Fehlerbehebung von Wireless- und Switching-Zugriff über Netzwerke jeder Größe und in jeder Region über eine einzige Konsole ermöglicht.
Die mit Blick auf MSSPs entwickelte Wireless-Network-Manager-Infrastruktur vereinfacht den Zugriff, die Steuerung und die Fehlerbehebung durch die Zusammenführung mehrerer Nutzer, Standorte und Zonen. Gleichzeitig werden Tausende von Sonicwave-Access-Points und Sonicwall-Netzwerk-Switches unterstützt, ohne dass die Kosten komplexer Overlay-Managementsysteme anfallen.
„Die Bedrohungslandschaft entwickelt sich viel zu schnell, um sich auf veraltete Lösungen zu verlassen“, meint Jayant Thakre, Vice President of Products bei Sonicwall. „Dieses erweiterte Angebot legt einen zusätzlichen Schwerpunkt auf die Leistungssteigerung drahtloser Netzwerke mit Echtzeit-Bedrohungsabwehr. Unternehmen und ihre Endbenutzer erwarten die beste Sicherheit, Performance und Analyse in Echtzeit – unabhängig vom Netzwerktyp oder physischen Standort.“
Die Sonicwave-600-Serie wird mit dem Release von Sonicwave 621 noch erweitert, dessen Veröffentlichung derzeit bis Ende des Kalenderjahres 2022 geplant ist.
#Sonicwall