Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem ABB, BMW, Bosch, Carl Zeiss Microscopy, Homag, Koenig & Bauer, Kuka, MAN Energy Solutions und Vodafone. Empolis ist zudem Gesellschafter des Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz (DFKI), Mitglied der Technologie-Initiative Smart-Factory KL e.V. und im Vorstand der Science and Innovation Alliance Kaiserslautern (SIAK) vertreten.
Portfolio-Match und etablierte Partnerschaft
„Die Lösungen von Proalpha und Empolis passen hervorragend zusammen und werden als integrierte Angebote sowohl Bestands- als auch Neukunden echte Mehrwerte liefern“, ergänzt Andreas Klüter, CEO der Empolis Gruppe. „Vor allem aber auch die bisherige partnerschaftliche Zusammenarbeit hat uns davon überzeugt, jetzt gemeinsam das volle Potential der Zusammenarbeit auszuschöpfen.“
Gemeinsames Potential von Proalpha und Empolis
„Gemeinsam mit Empolis wollen wir unser Wertversprechen umsetzen und unsere branchenfokussierte und cloudbasierte Innovationsplattform mit intelligenten Lösungen für Unternehmen in der industriellen Fertigung ausbauen“, erläutert Eric Verniaut, CEO der Proalpha Gruppe. „Zusammen können wir den nächsten Schritt gehen und Kunden mit integrierten, KI-gestützten Advanced-Analytics und datengetriebenen Insights aus der Cloud eine verbesserte Servicequalität und höhere Lösungsgeschwindigkeit im Servicefall bieten.“
Das gemeinsame Potential soll in allen Geschäftsbereichen der Kunden genutzt werden, von Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, über Vertrieb und Kundensupport bis hin zu G&A-Funktionen. „So steigern wir die Effizienz und schaffen Raum für das Kerngeschäft unserer Kunden“, unterstreicht Otmar Zewald, Head of Product Management, Proalpha Gruppe. „Darüber hinaus steht der Einsatz und die Weiterentwicklung von Industry-Best-Practices im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit. Letztlich wollen wir damit die Kundenzufriedenheit entlang aller Gruppenunternehmen weiter steigern.“