Vodia-PBX über Anynode sicher mit Microsoft-Teams verbinden

Vodia Networks, Hersteller von Telefonanlagensoftware für Unternehmen jeder Größe, ist nun auch interoperabel mit Anynode, einem softwarebasierten Session-Border-Controller (SBC), der die nahtlose Kommunikation zwischen unterschiedlichsten SIP-Endpunkten ermöglicht. Die Cloud-Telefonanlage von Vodia ist jetzt Teil des Anynode-Konfigurationsassistenten: Für die Verbindung zur Microsoft-Cloud braucht es somit nichts weiter als einen SIP-Trunk und den Anynode SBC.

Der Anynode-SBC ist eine vollständig softwarebasierte Lösung. Er fungiert als Schnittstelle für eine beliebige Anzahl von SIP-Endpunkten – einschließlich Telefonen, TK-Anlagen und SIP-Providern. Seine Aufgabe ist es, Port- und Adressinformationen umzusetzen, Routing-Entscheidungen zu übernehmen, Rufnummer-Manipulationen durchzuführen und insgesamt für mehr Sicherheit zu sorgen. Der Anynode-Konfigurationsassistent bietet zahlreiche Optionen, um verschiedene Szenarien zu gestalten und die Installation einfach zu gestalten. So sind nur wenige Schritte erforderlich, um SIP-Provider mit einer SIP-PBX zu verbinden. Dank Microsoft-Direct-Routing und Anynode können Benutzer eine Verbindung mit fast jedem Telefonie-Trunk oder eine Verbindung mit einer Telefonanlage eines Drittanbieters herstellen.

Leistungsstarkes Team für Microsoft-Teams: Vodia und Anynode

Anastasios Papadopoulos, Vertriebsleiter DACH von Vodia Networks

“Mit der Vodia-PBX und Anynode können Unternehmen jetzt große Anforderungen sowohl hinsichtlich Microsoft Teams als auch hinsichtlich der klassischen Telefonanlage erfüllen“, sagt Anastasios Papadopoulos, Vertriebsleiter DACH bei Vodia. „Die Vodia-PBX kann vor Ort, also in Eigenregie des Unternehmens betrieben werden, oder aber in einer mandantenfähigen Umgebung als Cloudservice, sodass sich Organisationen nicht selbst darum kümmern müssen. Dies ist vor allem in Kombination mit Office-365 ein echter Vorteil, bietet ihnen doch Anynode alles, was sie für die Verbindung benötigen – nämlich mit nichts weiter als einen SIP-Trunk und den Anynode-SBC. Unserer besonderer Dank gilt dem Team von TE-Systems, das uns dabei unterstützt hat, Teil des Konfigurationsassistenten von anynode zu werden.“

Vodia-PBX und Anynode-SBC – füreinander geschaffen

„Anynode-SBC ist vollständig in Microsoft-Teams und Zoom-Phone-System integriert und nicht plattformabhängig – es kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud eingesetzt werden“, sagt Edwin Oyakhilome, SVP of Business Development, Anynode. Und er ergänzt: „Mit der mandantenfähigen Funktion von Anynode brauchten wir eine starke und zuverlässige Telefonanlage, die mit unserem benutzerfreundlichen und einfachen Konfigurationsassistenten harmoniert, und Vodia ist die perfekte Ergänzung zu unserem Assistenten. Vodia ist der Schrittmacher, wenn es um Mandantenfähigkeit und innovative Technologie in der Welt der Unified-Communications geht, und diese Interoperabilität ist ein echter Game-Changer.“

„Die Integration der Vodia-PBX in den Konfigurationsassistenten von Anynode ermöglicht es Anbietern, SIP-Trunks mit nur wenigen Klicks einzurichten“, sagt Enrique Amaro, Business Development Director USA, APAC & LATAM, TE-SYSTEMS. „Dies spart Zeit und ermöglicht es den Anbietern, ihren Gewinn zu maximieren und neue Möglichkeiten zu nutzen. Wir sind begeistert von dieser Lösung und freuen uns auf weitere zukunftsweisende Lösungen.“

#Vodia